Sauber: Sirotkin-Debüt unter schwierigen Vorzeichen
Sauber-Testfahrer Sergei Sirotkin bestreitet bei seinem Heimspiel in Sotschi das erste Freie Training, doch die Stimmung im Team ist gedrückt
(Motorsport-Total.com) - Aus Respekt vor dem verletzten Jules Bianchi (Marussia) verzichtet Sauber im Vorfeld des Großen Preises von Russland in Sotschi für einmal auf eine klassische Vorschau mit Streckenbeschreibung und technischen Erklärungen der Fahrer und des Leitenden Ingenieurs.
© xpbimages.com
Sirotkin steigt erstmals im Rahmen eines Rennwochenendes ins Formel-1-Cockpit Zoom Download
"Alle in unserem Team reisen in einer sehr gedrückten Stimmung nach Sotschi, weil alle in Sorge um Jules Bianchi sind", sagt Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn.
"Wir sind immer noch geschockt von den Ereignissen des vergangenen Wochenendes und es ist ganz einfach nicht möglich, einfach zum Tagesgeschäft überzugehen. Alles was wir derzeit tun, scheint unwichtig. Unsere Gedanken sind bei Jules und seiner Familie. Wir wünschen Jules nur das Beste", so Kaltenborn.
Für Sauber wird neben den Stammfahrern Adrian Sutil und Esteban Gutierrez auch Lokalmatador Sergei Sirotkin zum Einsatz kommen. Der 19-jährige Russe wird am Freitag erstmals das erste Freie Training absolvieren. Ab dem zweiten Freien Training übernimmt Gutierrez den C33.