• 20. September 2014 · 17:29 Uhr

Massa: "Top 3 wären möglich gewesen"

Williams-Pilot Felipe Massa ist mit seinem sechsten Startplatz in Singapur zufrieden, hatte sich im Qualifying zwischenzeitlich allerdings deutlich mehr ausgerechnet

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem ersten Versuch in Q3 stand Felipe Massa noch auf Platz eins, am Ende musste er sich allerdings mit Rang sechs begnügen. Zu sehr konnten sich Mercedes und Red Bull im entscheidenden und letzten Versuch noch verbessern. Trotzdem ist der Brasilianer mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, denn der Stadtkurs in Singapur kommt dem Williams eigentlich überhaupt nicht entgegen.

Foto zur News: Massa: "Top 3 wären möglich gewesen"

Felipe Massa musste sich am Ende mit dem sechsten Startplatz begnügen Zoom Download

"Ich denke, dass es gut gelaufen ist, wir hatten Spaß", berichtet Massa bei 'Sky Sports F1' und ergänzt: "Als ich nach meinem ersten Versuch in Q3 auf Platz eins stand, habe ich gedacht, dass die Top 3 vielleicht möglich wären. Mir war klar, dass die Pole schwierig werden würde, aber man kann nie wissen."

"Leider war es dann doch nicht möglich, denn die anderen haben sich mehr verbessert, als ich das erwartet hatte. Ich verbesserte mich fast gar nicht. Aber ich bin zufrieden. Ich denke, es war ein gutes Qualifying für uns. Morgen sollten wir mit Ferrari kämpfen können, obwohl diese Strecke für uns nicht perfekt ist", prophezeit der 33-Jährige, dem am Ende 0,319 Sekunden auf die Pole-Zeit fehlten.

"Es wäre perfekt, beide Autos vor den Ferraris zu haben. Ich bin direkt hinter Fernando und vor Kimi. Valtteri ist direkt dahinter", ergänzt Massa und erwartet: "Wir sollten kämpfen können, was positiv ist. Ich hoffe, morgen werde ich im Rennen noch ein etwas besseres Auto haben. Ich hoffe, dass es gut mit den Reifen funktioniert. Es wird ein sehr hartes Rennen, das längste der gesamten Saison. Es ist schwierig, hier ins Ziel zu kommen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston-Martin-Shakedown 2025 mit dem AMR25 in Sachir
Aston-Martin-Shakedown 2025 mit dem AMR25 in Sachir
Foto zur News: Red-Bull-Testfahrten 2025 in Jerez
Red-Bull-Testfahrten 2025 in Jerez

Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.

Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
 
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs