Trockener Monza-Grand-Prix erwartet
Die Regenwahrscheinlichkeit für das Rennen tendiert gegen null, dafür erwartet die Piloten am Sonntag ein durchaus heißer Grand Prix
(Motorsport-Total.com) - Bislang begrüßte Monza die Formel 1 mit relativ schönem Wetter. Das soll auch am Rennsonntag größtenteils der Fall sein. Die Piloten brauchen gar nicht erst auf ein Regenrennen zu hoffen, denn die Wahrscheinlichkeit dafür ist verschwindend gering. Der Wetterdienst UbiMet schätzt das Regenrisiko zum Rennen auf unter zehn Prozent ein. Sollte es doch Schauer geben, dann werden diese die Strecke aber voraussichtlich nicht erreichen.
Auch für den frühen Morgen sind Schauer nicht gänzlich ausgeschlossen, doch es gilt als unwahrscheinlich, dass das Gummi der Reifen auf der Piste morgen vom Regen weggewaschen sein wird. Und so steht der Formel 1 am Sonntag wohl ein komplett trockener, aber dennoch spannender Grand Prix ins Haus.
Denn es könnte heiß werden: Die Temperaturen klettern dabei bis auf 26 Grad Celsius, und auch die Streckentemperatur soll mit bis zu 46 Grad Celsius relativ warm sein, was das Reifenmanagement durchaus schwierig machen könnte, auch wenn die meisten Teams weiterhin mit einer Einstoppstrategie rechnen.