Zweimal Bestzeit: Hamilton ist "positiv überrascht"
Fünf Zehntel vor dem Rest der Welt: Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton zeigt sich zufrieden mit seinem Trainingsauftakt in Spanien, aber auch etwas überrascht
(Motorsport-Total.com) - 1:25.524 Minuten. Schneller war niemand. Und so geht Lewis Hamilton als Tagesbester in Barcelona in seinen Feierabend. Der britische Rennfahrer in Diensten von Mercedes hat im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Spanien die klare Bestzeit markiert. Sein Teamkollege Nico Rosberg wies als Zweiter bereits einen Rückstand von fast 0,5 Sekunden auf. Auch deshalb ist Hamilton sehr zufrieden.
Er sagt: "Am Morgen hatte es sich noch ziemlich schlecht angefühlt. Zum Nachmittag haben wir dann aber ein paar Veränderungen vorgenommen. Und damit fühlte sich das Auto recht gut an. Ich war sehr positiv überrascht. Ich hoffe, das setzt sich so im Rennen fort", meint Hamilton, der schon am Vormittag im ersten Freien Training auf Platz eins gefahren war. Sein guter Lauf setzt sich also fort.
Ob der Sieger der vergangenen drei Formel-1-Rennen auch in Barcelona triumphieren wird? Dafür braucht er, das sagt die Statistik (hier klicken!), erst einmal einen guten Startplatz - nur zweimal wurde in Barcelona nicht aus der ersten Startreihe gewonnen. Hamilton: "Die Pole-Position ist hier immer sehr wichtig, weil Überholen sehr schwierig ist. Die Position in der Startaufstellung ist schon die halbe Miete. Wir werden alles dafür tun, uns so weit nach vorn wie möglich zu stellen."