• 06. April 2014 · 19:16 Uhr

Geschlagener Rosberg: "Ein guter Tag für den Sport"

Nico Rosberg ärgert sich darüber, dass er Lewis Hamilton wie auch schon in Malaysia den Vortritt lassen muss - Für die neutralen Zuschauer freut er sich trotzdem

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rennen schlägt Nico Rosberg die Hände über dem Kopf zusammen. Der Deutsche kann irgendwie nicht so recht glauben, dass er seinen Teamkollegen Lewis Hamilton am Ende nicht mehr überholen konnte. Wie auch schon in Malaysia darf der 28-Jährige nur auf der zweithöchsten Stufe des Siegertreppchens Platz nehmen.

Foto zur News: Geschlagener Rosberg: "Ein guter Tag für den Sport"

Rosberg kann nicht glauben, dass Hamilton ihm den Sieg weggeschnappt hat Zoom Download

"Ich mag es überhaupt nicht, hinter Lewis zu landen", sagt Rosberg und schüttelt auch während der Siegerehrung noch mehrfach den Kopf. Nach seiner Pole am Samstag hatte sich der WM-Führende mit Sicherheit mehr ausgerechnet. Gleich beim Start wurde er dann aber von seinem Teamkollegen überrumpelt. Anschließend kam er nicht mehr an dem Briten vorbei.

"Auf der anderen Seite war es eins der spannendsten Rennen in meiner Karriere", gibt Rosberg zu und ergänzt: "Ich hoffe, dass wir allen Leuten hier und an den Fernsehern ein tolles Rennen geboten haben. Ich denke, heute war ein guter Tag für den Sport. Wir als Silberpfeil-Team haben eine tolle Show hingelegt, und ich hoffe, dass alle Leute vor den Fernsehern ihren Spaß hatten."

"Im nächsten Rennen bin ich wieder da, um mir den Sieg zu holen."Nico Rosberg
In der Weltmeisterschaft bleibt Rosberg mit 61 Punkten weiter vorne. Der Vorsprung auf Hamilton beträgt nach dessen zweitem Sieg in Serie aber nur noch elf Zähler. Trotzdem schickt der Deutsche noch eine Kampfansage an seinen Teamkollegen hinterher: "Im nächsten Rennen bin ich wieder da, um mir den Sieg zu holen."
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Samstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
 
Formel-1-Quiz

Die Strecke Melbourne befindet sich im Land...?

Anzeige InsideEVs