Maldonado: "Mehr ist mit dem Auto nicht drin"
Pastor Maldonado scheitert auch in Bahrain im ersten Qualifyingabschnitt - Der Venezolaner sagt, dass mit dem Auto aktuell keine bessere Platzierung möglich sei
(Motorsport-Total.com) - So richtig will der Knoten bei Lotus einfach nicht platzen. Auch im dritten Anlauf in dieser Saison schaffte Pastor Maldonado nicht den Sprung in das zweite Qualifyingsegment. Wie auch schon in Malaysia landete der Venezolaner auf Platz 17. Teamkollege Romain Grosjean kegelte den 29-Jährigen in letzter Sekunde noch aus den besten 16.
"Ich denke, dass wir ein schwieriges Wochenende haben. Es ist etwas besser als in den bisherigen zwei Rennen, aber unsere Performance ist immer noch meilenweit von dem entfernt, wo wir sein wollen", berichtet Maldonado, der in dieser Saison bisher in keinem Rennen die Zielflagge gesehen hat.
"Wir müssen noch härter arbeiten, denn ich denke, momentan ist mit dem Auto nicht mehr drin", lautet das schonungslose Fazit des 29-Jährigen. "Die Zeiten von Romain und mir liegen eng beieinander, also gibt es im Qualifying nicht mehr zu holen. Aber im Rennen läuft es immer etwas besser, also wird morgen hoffentlich ein anderer Tag."