Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Hamiltons Motto schlägt ein: "Still I Rise"
Bei Lewis Hamilton ist in dieser Saison das Motto "Still I Rise" auf dem Helm zu finden, das ihm sein Vater gelehrt hat: In Malaysia folgt die passende Antwort
(Motorsport-Total.com) - Immer wieder nutzen Fahrer heutzutage ihre Helme, um gewisse Botschaften in die Welt zu verbreiten - sei es ein Gruß an den verletzten Michael Schumacher, ein Gedenken an die Opfer des Fluges MH370 oder einfach nur ein markiger Spruch. Bei Lewis Hamilton steht in diesem Jahr "Still I Rise" (sinngemäß: "Ich wachse daran") auf der Rückseite des Helmes. Am heutigen Tag in Malaysia hätte es wohl kaum eine passendere Botschaft geben können, denn nach seinem Ausfall in Melbourne ist der Ex-Weltmeister wieder da.
Natürlich kann die Botschaft für jede Person eine andere Bedeutung haben, doch Hamilton sieht es so: "Es ist einfach das, was ich auch auf dem Rücken tätowiert hab, daher habe ich es meinem Helmdesign hinzugefügt", erklärt der Brite auf der Pressekonferenz: "Ich denke, die Metapher ist einfach: Egal durch welche Schwierigkeiten man geht, man wächst immer daran. Das ist etwas, was mein Dad mir immer eingetrichtert hat."
"Wir hatten so viele Auf und Abs in unseren Leben und unseren Karrieren - wie jeder hier - aber er würde immer sagen: 'Geh gestärkt heraus davor und gib die Antwort auf der Strecke.'" Auch Hamilton kann sich in dieser Saison mit diesem Motto identifizieren, nachdem er in Melbourne einen Rückschlag erlitten hatte: "Ich hatte im vergangenen Rennen eine schwierige Zeit, und das habe ich heute getan, daher fühle ich mich gut damit."