Perez mit Crash: "Auto reagierte nicht mehr"
Sergio Perez landet bei seinem letzten Qualifying im McLaren in der Mauer: Startplatz 14 kein Traumergebnis, aber auch kein Beinbruch
(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez wird von Startplatz 14 in sein letzten Rennen in Diensten von McLaren starten. Der Mexikaner blieb in der Zeitenjagd in Sao Paulo im Regen bereits in Q2 hängen und zerlegte sein Auto beim letzten Versuch beim Einschlag in eine Mauer. "Da ging gar nichts, denn der Reifendruck war wohl nicht richtig. Die Bedingungen auf der Strecke waren eigentlich auf meiner ersten Runde am besten, aber ich konnte überhaupt keinen Grip finden", berichtet Perez.
"Es wurde immer nasser. Das Auto hat überhaupt nicht mehr reagiert", beschreibt der junge Mexikaner, der vermutlich zu Sauber zurückgehen wird. Perez kam bei extrem nassen Bedingungen auf den äußeren Randstein und verlor sein Auto aus der Kontrolle. "Ich habe alles gegeben, viel riskiert. Es war klar, dass es meine letzte Runde sein würde. Da bin ich über das Limit gegangen", gibt er offen zu.
"Es ist ein enttäuschendes Qualifying gewesen, insgesamt war es eine enttäuschende Saison. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr morgen mit einem Highlight abschließen kann. Dann freue ich mich auf die Zukunft", meint Perez mit Blick auf den Renntag. "Ich wünsche mir, dass die Bedingungen im Rennen ähnlich sind, denn dann können wir ein paar Plätze nach vorn fahren.