• 15. November 2013 · 23:10 Uhr

Red-Bull-Fahrer überzeugt: Da kommt noch mehr

Sowohl Sebastian Vettel als auch Mark Webber sind überzeugt, dass sie aus ihren Autos in Austin noch mehr herausholen können

(Motorsport-Total.com) - Einmal mehr beendeten die Red-Bull-Piloten einen Trainingstag an der Spitze. Sebastian Vettel hatte dabei die Nase um 0,115 Sekunden vor Teamkollege Mark Webber. Beide Fahrer sind sich einig, dass sie noch mehr aus ihren Autos herausholen können. Heute betrug der Vorsprung von Vettel auf den dichtesten Verfolger, Nico Rosberg im Mercedes, übrigens 0,480 Sekunden.

"Der Kurs war heute ziemlich rutschig", so Vettel. "Mit dem Auto war ich zufrieden, aber man weiß immer, dass man sich hier und da noch verbessern kann. Ich denke, dass wir durch das Programm gekommen sind, wir in der Lage waren, ein paar Dinge auszuprobieren. Einige waren gut, und einige waren nicht so gut, aber wir werden sehen."

"Ferrari sah heute Vormittag schnell aus und McLaren könnte hier eine Überraschung sein. Lotus und Mercedes werden wie gewohnt stark sein. Solange es nicht regnet, wird sich die Strecke verbessern. Das Auto funktionierte auf den Reifen gut, wir werden sehen, was wir am Sonntag erreichen können."


Fotos: Red Bull, Großer Preis der USA


"Heute drehte sich einmal mehr alles um die Reifen", bilanziert Webber. "Es ging darum, Informationen über sie zu sammeln und herauszuarbeiten, wie sie am besten funktionieren. Es ist schön, das Auto auf frischen Reifen zu fahren, und es war gut, auf der Strecke zu sein, als es am Ende doch noch einen klaren Tag gab."

"Wir haben heute sowohl an den Longruns als auch an den kürzeren Versuchen gearbeitet. Das Auto fühlt sich noch nicht allzu großartig an. Es gibt immer noch etwas Arbeit zu erledigen, aber wir werden daran über Nacht arbeiten."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Freitag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Quiz

Welcher Rang war der beste von Adrian Sutil in einem Formel-1-Rennen?

10 4 12 5
Formel1.de auf YouTube