Webber: "Ich kann nur darüber lachen..."
Red-Bull-Fahrer Mark Webber zeigt sich nach seinem Ausfall beim Großen Preis von Indien sehr schmallippig und gibt nur ein kurzes Statement ab
(Motorsport-Total.com) - "Stell das Auto ab, Mark. Wir haben ein Problem mit der Lichtmaschine." Das war der Funkspruch, der Mark Webber kurz nach der Rennhälfte auf dem Buddh International Circuit erreichte. Der Australier, zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz hinter Teamkollege Sebastian Vettel, hatte keine Wahl. Er parkte seinen Red Bull RB9 am Streckenrand und gab auf. Wieder einmal hatte ihn das Pech ereilt.
© xpbimages.com
Enttäuschung pur: Mark Webber musste in Indien einen Ausfall hinnehmen Zoom Download
"Das ist natürlich schon sehr hart", sagt Webber in einer ersten Stellungnahme im Fahrerlager - und das sichtlich angefressen. Er fügt hinzu: "An diesem Wochenende haben wir nämlich sehr vieles richtig gemacht. Genau so, wie bei vielen anderen Rennen in diesem Jahr." Seine schwarze Serie in diesem Jahr könne er nur auf eine Weise kommentieren: "Ich kann nicht mehr tun als darüber lachen."
Besonders bitter: Erneut hat Webber die Chance verpasst, in seiner letzten Formel-1-Saison einen Sieg einzufahren. Sehr viele Möglichkeiten bleiben dem Red-Bull-Piloten nicht mehr: In diesem Jahr stehen nur noch drei Rennen in Abu Dhabi, Austin und in Sao Paulo auf dem Programm. Zumindest den Großen Preis von Brasilien hat Webber allerdings bereits in der Vergangenheit einmal gewonnen.