• 11. Oktober 2013 · 08:20 Uhr

Bianchi nach Abflug mit Schmerzen im Ellenbogen

Marussia-Fahrer Jules Bianchi klagt nach seinem Abflug im Freien Training über Schmerzen im Ellenbogen - Chassis-Schaden verhindert Weiterfahrt

(Motorsport-Total.com) - Ein Crash und seine Folgen: Jules Bianchi hat im ersten Freien Training der Formel 1 in Suzuka die Kontrolle über seinen Marussia verloren. Schon nach acht Runden hing das rot-schwarze Fahrzeug in den Reifenstapeln. Und dabei hat sich Bianchi offenbar etwas wehgetan, wie er bei der 'BBC' gesteht: "Ich hatte ein paar Schmerzen im Ellenbogen, doch nun ist alles wieder okay."

Foto zur News: Bianchi nach Abflug mit Schmerzen im Ellenbogen

Nur Zuschauer in Suzuka: Nach acht Runden war Schluss für Jules Bianchi Zoom Download

Was war geschehen? Bianchi war im Bereich zwischen Degner-Kurve und Unterführung von der Strecke abgekommen. Unter unglücklichen Umständen, so sagt er: "Ich habe mir meinen Ellenbogen zwischen dem Sitz und dem Chassis eingeklemmt. Als ich plötzlich Übersteuern bekam, konnte ich nicht mehr nach rechts lenken." Kurz darauf strandete das Auto vorn und vorn links in den Banden.

Das erste Freie Training war damit gelaufen, doch Bianchi konnte auch in Einheit zwei nicht fahren. Körperlich hätte er es ohne Probleme bestreiten können, aber das Material spielte nicht mit: "Mein Chassis hat zu schwere Beschädigungen davongetragen. Deswegen konnten wir nicht fahren", erklärt der junge Franzose. "Das ist sehr schade, aber solche Sachen passieren im Motorsport."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
 
Anzeige InsideEVs