Vettel Siegesträume: Nachträglich zum Geburtstag?
Sebastian Vettel kommt als WM-Führender zum Grand Prix in die Eifel: Ein Sieg beim Heimspiel als nachträgliches Geburtstagsgeschenk
(Motorsport-Total.com) - Mit rein materiellen Dingen wird man dem gut verdienenden Sebastian Vettel zum Geburtstag vermutlich keine allzu große Freude mehr machen können. Es werden eher Gesten und Gespräche gewesen sein, über die sich der Weltmeister am Mittwoch (er wurde 26 Jahre alt) gefreut hat. Am Sonntag könnte sich Vettel selbst nachträglich beschenken - mit einem Geschenk der ganz besonderen Art. Dem Heppenheimer fehlt in seiner Trophäensammlung noch eine von einem Triumph beim Heim-Grand-Prix.
"Gestern habe ich keinen Sieg bekommen, den könnte ich mir nur selbst schenken. Vielleicht fehlt mir hier noch ein Sieg, aber dennoch hatten wir in der Vergangenheit gute Rennen hier. Ich stand mehrfach auf dem Podium, was auch etwas Besonderes ist", gibt sich der Champion gelassen. "Bisher hat es nicht gereicht, vielleicht klappt es dieses Jahr. Da würde ich mich freuen. Aber ich bin hoffentlich noch länger dabei und kann es noch mehrfach probieren."
"Es wäre schon schön, aber ich sehe das nicht als Zwang", meint Vettel vor dem Rennen am Nürburgring. "Es wird immer ein bisschen zu hoch gehängt, wenn man sagt, dass ich vielleicht noch nie in Kanada gewonnen hatte, oder jetzt noch nie in Deutschland siegreich war. Ich bin schon viele Rennen in Deutschland gefahren, auch als kleiner Junge. Da habe ich schon das ein oder andere Rennen mal gewonnen. Ich kann stolz zurückblicken, und ich freue mich auf das Rennen am Sonntag."