Perez: "Hoffentlich läuft es in Schanghai besser"
Sergio Perez fuhr in Sepang zwar die Schnellste Rennrunde, doch die über die Distanz war der McLaren-Pilot mit den Pirelli-Reifen nicht zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Mit Platz neun beim Grand Prix von Malaysia holte Sergio Perez seine ersten beiden WM-Zähler als McLaren-Pilot. Zufrieden ist der Mexikaner genau ein Jahr nach seiner Sepang-Gala im Sauber - Platz zwei im Regen - aber nicht.
"Ich kam zwei Runden vor Schluss an die Box, weil die Reifen am Ende waren und das Haushalten sehr schwierig war", berichtet Perez und betont, dass die Schnellste Runde des Rennens angesichts des späten Wechsels auf einen frischen Satz Hard-Reifen eher unfreiwillig zustande kam: "So konnte ich dann noch eine schnelle Runde hinlegen."
"Wir haben mehr oder weniger das Maximum herausgeholt. Es ist schade, dass wir eine Position verloren haben. Wären wir zum richtigen Zeitpunkt an die Box gekommen, wäre es Platz acht geworden", glaubt der Neuzugang im McLaren-Team und übt sich in Zweckoptimismus: "So oder so sind es gute Punkte für das Team. Wir müssen uns weiter verbessern, aber es geht in die richtige Richtung. Hoffentlich läuft es in Schanghai besser."