Hamilton: "Hätte besser laufen können"
Im nassen Q3 in Sepang fährt Lewis Hamilton zu Startplatz vier und zieht eine positive Bilanz, auch wenn etwas mehr drin gewesen wäre
(Motorsport-Total.com) - Bis kurz vor Ende des dritten Qualifying-Abschnitts stand Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ganz oben in der Zeitenliste. Doch Sebastian Vettel und die beiden Ferrari-Piloten Felipe Massa und Fernando Alonso unterboten die Vorgabe von Hamilton in ihren finalen Umläufen. Damit rutschte der Brite bis auf Startplatz vier zurück und wird das Rennen neben Ex-Teamkollege Alonso aus Startreihe zwei in Angriff nehmen.
© xpbimages.com
Lewis Hamilton war im Qualifying schneller als Teamkollege Nico Rosberg Zoom Download
"Es war eine gute Session", bilanziert Hamilton wortkarg. "Es hätte besser laufen können, doch im Nassen war es ziemlich schwierig. Ich bin Vierter und damit nicht in der ersten Reihe. Die Jungs vor mir haben gut gearbeitet. Nico hat in den ersten beiden Sessions auch richtig gute Arbeit geleistet. Das war aber erst der Samstag." Nico Rosberg startet in Sepang direkt hinter Hamilton von Startplatz sechs. "Natürlich strebe ich in jedem Qualifying die Pole-Position an. Doch wir liegen etwas weiter zurück, als wir erwartet haben. Doch so ist das im Motorsport. Für morgen stehen die Vorzeichen gut."
"Mit Platz vier bin ich zufrieden", bemerkt der ehemalige McLaren-Pilot. Für Sonntag ist kein Regen angesagt, doch wie schnell sich die Bedingungen in Malaysia ändern können, wurde im Qualifying deutlich. "Ich bevorzuge trockene Bedingungen", betont Hamilton "Alles ist möglich. Wir geben morgen unser Bestes."