Glock: "Mir ist eine sehr gute Runde gelungen"
Aufwärtstrend bei Marussia: Timo Glock im Austin-Qualifying nicht nur vor Teamkollege Charles Pic, sondern auch vor beiden Caterham-Piloten
(Motorsport-Total.com) - Für Timo Glock verlief das Qualifying zum Grand Prix der USA zufriedenstellend. Der Marussia-Pilot holte sich auf dem brandneuen Circuit of The Americas in Austin Rang 19 und war in Q1 0,6 Sekunden schneller als Teamkollege Charles Pic.
© Marussia
Für Timo Glock und Marussia geht es in Austin nicht nur auf der Strecke bergauf Zoom Download
Zudem ließ Glock beide Caterham- sowie beide HRT-Piloten hinter sich. "Wir haben stark daraufhin gearbeitet, dass wir uns vor beide Caterham arbeiten", sagt Glock gegenüber 'RTL' und hält fest: "Zuletzt waren wir immer nahe dran. Die Strecke hier liegt uns ganz gut."
Speziell im kurvenreichen ersten Sektor sei der Marussia gegenüber dem Caterham im Vorteil. "Mit Sicherheit hat unser Auto hier den Reifen besser zum Arbeiten gebracht als Caterham", fügt der Deutsche gegenüber 'Sky' hinzu.
Unterm Strich habe sich Marussia an diesem Wochenende "einfach nur auf das Wesentliche konzentriert", wie Glock betont. "Gestern war mir nach der Installationsrunde klar, dass sich hier alles um den Reifen dreht und darum, ihn zum Arbeiten zu bringen. Das haben wir heute sehr gut hinbekommen und haben zwischen Freien Training und Qualifying, wo der Temperaturunterschied doch sehr groß war, die richtigen Entscheidungen getroffen."
"Mir ist eine sehr gute Runde gelungen", zeigt sich der Deutsche mit Rang 19 im Qualifying zufrieden und antwortet auf die Frage nach seinem WM-Tipp: "Ich da hinten bei den kleinen Teams und Seb vorne."