• 17. November 2012 · 20:05 Uhr

Buttons Aus nach Q2: Das Gaspedal war schuld

Jenson Buttons Qualifying in Austin war frühzeitig beendet: Ein Problem mit dem Gaspedal sorgte dafür, dass der McLaren-Pilot keinen Vortrieb mehr hatte

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor Schluss des zweiten Qualifying-Durchgangs beim Großen Preis der USA in Austin schickte Jenson Button einen aufgeregten Funkspruch an die McLaren-Box und teilte seinem Team mit, dass er über keinen Vortrieb mehr verfüge.

Foto zur News: Buttons Aus nach Q2: Das Gaspedal war schuld

Jenson Button war heute in Austin mal wieder Opfer der Technik Zoom Download

Anschließend rollte der Brite langsam an die Box zurück und beklagte immer wieder, dass sein Auto keine "Power" mehr habe. Die Session war für den Weltmeister von 2009 gelaufen, da das Problem offenbar umfangreicher war. Button beendete Q2 auf dem zwölften Platz.

"Wir wissen noch nicht, was die Ursache genau war, doch es gab offenbar ein Problem mit dem Gaspedal, ich hatte plötzlich keinen Vortrieb mehr", schildert der 32-Jährige gegenüber 'Sky Sports F1'. Es war bei weitem nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Button ein Opfer der Technik wurde: Mehrfach gab es Probleme mit der Zuverlässigkeit des MP4-27, von denen übrigens auch Teamkollege Lewis Hamilton nicht verschont blieb und die dem Rennstall wertvolle Punkte im WM-Kampf kosteten.

"Diese Saison war hinsichtlich der Zuverlässigkeit nicht gerade die einfachste", murrt ein sichtlich enttäuschter Button ins Mikrofon. Dies sei besonders frustrierend, weil die Strecke von Austin dem 14-fachen Grand-Prix-Sieger offenkundig sehr gut gefällt: "Es macht so viel Spaß, das Auto hier zu bewegen. Doch so läuft es manchmal. Hoffentlich können wir das fürs nächste Jahr in den Griff bekommen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024