• 03. November 2012 · 16:05 Uhr

Hamilton: "Muss beim Start wachsam sein"

McLaren-Pilot Lewis Hamilton verdrängt beide Red Bulls auf die weiteren Startplätze: Pole-Position in Abu Dhabi, aber leichte Zweifel am Rennspeed

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat sich seine sechste Pole-Position des Jahres 2012 gesichert. Der Brite fuhr im McLaren am Samstag in Abu Dhabi in 1:40.630 Minuten schneller als die beiden Red-Bull-Piloten Mark Webber (+0,348 Sekunden) und Sebastian Vettel (+0,443). "Ich freue mich sehr auf morgen. Seit langer Zeit stehe ich mal wieder vor der Konkurrenz. Der Start wird interessant, das Rennen spannend. Red Bull hat bestimmt auch hier einen guten Rennspeed. Ich hoffe aber, dass wir den Kampf mit ihnen aufnehmen können", sagt der Polesetter.

Foto zur News: Hamilton: "Muss beim Start wachsam sein"

Lewis Hamilton holte sich in Abu Dhabi seine sechste Pole des Jahres Zoom Download

"Das Team hat einen fantastischen Job gemacht. Das Auto fühlt sich schon am gesamten Wochenende fantastisch an", beschreibt Hamilton. "Ich weiß nicht, warum unser Wagen ausgerechnet hier so dermaßen gut läuft. Wir haben seit dem vergangenen Rennen wirklich überhaupt nichts verändert. Unser Auto passt offenbar einfach sehr gut zu dieser Strecke. Wir sind voll fokussiert. Ich hoffe, dass es morgen ein erfolgreicher Tag für uns wird."

"Wir haben im Training einige Longruns absolviert. Es sah eigentlich ganz okay aus. Auf einem dieser Runs hatte ich ziemlich viel Verkehr", so der Brite, der auf die Distanz am Freitag nicht ganz überzeugen konnte. "Jenson hat aber bei seinen Runs ein tolles Tempo gezeigt. Dies ist ein Hinweis darauf, dass wir konkurrenzfähig sein sollten. Ich muss beim Start hellwach sein. Die Red-Bull-Jungs sind oft in den ersten Runden unglaublich schnell."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming-Software von PACETEQ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

In seiner Karriere erzielte Jacky Ickx wie viele Punkte durchschnittlich pro F1-Rennen ?

 
formel-1-countdown