• 03. November 2012 · 14:44 Uhr

Glock: "Waren überall zu langsam"

Timo Glock vermisste im Qualifying in Abu Dhabi Grip und büßte in jedem Sektor Zeit ein - Deshalb war der Deutsche langsamer als sein Marussia-Teamkollege Pic

(Motorsport-Total.com) - Für Timo Glock war auch im Qualifying für den Grand Prix von Abu Dhabi nach dem ersten Abschnitt Feierabend. Der Deutsche drehte insgesamt neun Runden und kam auf eine persönliche Bestzeit von 1:45.426 Minuten. Zufrieden war der Routinier nicht, denn er war um vier Zehntelsekunden langsamer als sein Marussia-Teamkollege Charles Pic. Während der Franzose Startplatz 20 an Land zog, musste sich Glock hinter Witali Petrow auf Position 22 anstellen. Warum war Pic diesmal schneller? "Keine Ahnung", lautet Glocks erste Stellungnahme.

Foto zur News: Glock: "Waren überall zu langsam"

Marussia-Pilot Timo Glock wird in Abu Dhabi von Startplatz 22 angreifen Zoom Download

In jedem Sektor büßte der 30-Jährige Zeit ein. "Wir haben heute Mittag ein ganz gutes Auto gehabt, aber im Qualifying hat der Grip in allen Sektoren gefehlt. Meines Erachtens nach haben wir die Reifen nicht wirklich zum Arbeiten gebracht", sucht Glock gegenüber 'RTL' die Ursache. "Im ersten Versuch hat es lange gebraucht, bis der Reifen zum Arbeiten kam. Im zweiten Run war es auch so. Unter dem Strich waren wir heute überall zu langsam", lautet sein enttäuschendes Fazit.

Was möglich gewesen wäre zeigte Pic. Der Rookie griff Caterham an und konnte Petrow schlagen. Auch Heikki Kovalainen war in Griffweite. Um eine Zehntelsekunde behielt der Finne schließlich die Oberhand. Für Marussia ist Caterham in Reichweite, obwohl man ohne KERS auskommen muss. Caterham hatte viele Updates nach Abu Dhabi gebracht, aber absetzen konnte man sich von Marussia damit nicht.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen