Massa: "Ergebnis geht in Ordnung"

Felipe Massa zeigt sich nach dem Qualifying in Yeongam nicht vollkommen zufrieden: Platz vier wäre laut des Ferrari-Piloten heute drin gewesen

von Felix Matthey · 13.10.2012 09:11

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa schuf sich mit Startplatz sechs im Qualifying in Südkorea eine solide Ausgangsposition für den Rennsonntag. Der Ferrari-Pilot war dennoch nicht vollkommen zufrieden mit seiner Runde im dritten Qualifying-Durchgang. In seinen Augen hätte er noch ein wenig schneller sein können. Mehr als Platz vier sei heute allerdings ohnehin nicht möglich gewesen.

Felipe Massa wird am Rennsonntag von Position sechs starten

"Ich denke, das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn die Runde nicht optimal war und ich ein paar Fehler machte", so Massa gegenüber 'Sky Sports F1'. "Selbst wenn sie besser gewesen wäre, hätte das denke ich nur ein oder zwei Positionen ausgemacht. Ich hoffe, dass wir morgen ähnlich schnell sein werden wie beim vergangenen Rennen. Ich freue mich drauf und werde mich auf den Start konzentrieren, weil die erste Kurve hier sehr eng ist. Dann werden wir sehen, wie es läuft."

Die Reifen werden laut des 31-Jährigen auch in Yeongam eine entscheidende Rolle spielen: "Die Strecke wurde heute im Tagesverlauf etwas besser und ist in einem guten Zustand. Wir müssen schauen, wie sich das morgen entwickelt, weil es eine wichtige Rolle beim Abbau der Reifen spielen kann. Ich hoffe, dass wir morgen alles gut hinbekommen und eine gute Leistung zeigen können. Vielleicht können wir dann ein paar Plätze gutmachen."