Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Übersteuern: Glock wieder hinter Pic
Nicht der abklingende Schnupfen, sondern ein suboptimal abgestimmter Marussia war laut Timo Glock im Qualifying in Budapest sein Sargnagel
(Motorsport-Total.com) - Timo Glock erlebte beim Grand Prix von Ungarn in Budapest kein erfreuliches Qualifying. Der Deutsche unterlag seinem Teamkollegen Charles Pic um gut zwei Zehntelsekunden und sicherte sich damit den provisorischen 22. Startplatz. Gut eine halbe Sekunde hinter ihm stehen nur noch die beiden HRTs.
Ausschlaggebend war die Abstimmung, mit der das Marussia-Team für Glocks Geschmack nach dem Vormittagstraining einen Rückschritt gemacht hat: "Zwischen Freiem Training und Qualifying haben wir die falsche Setup-Änderung gemacht. Das Auto war übersteuernd zu fahren und ich habe speziell die Vorderreifen für die erste Runde nicht auf Temperatur gekriegt", beklagt Glock.
"Dann habe ich die Runde nicht zusammengekriegt. Mir haben ein paar Zehntel gefehlt", gibt er zu, relativiert aber: "Der ein oder andere Fehler, den ich drin hatte, war darauf zurückzuführen, dass das Auto einfach zu nervös war. Mehr war nicht drin. Jetzt müssen wir gucken, was wir morgen machen können."
Seinen Gesundheitszustand will er für die teaminterne Niederlage nicht verantwortlich machen: "Am Donnerstag hatte ich ein paar Probleme, aber jetzt geht's", sagt Glock über seinen Schnupfen.
Im Qualifying-Stallduell gegen Pic führt er nun nur noch mit 6:5.