Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Pole und Sieg in Valencia? "Schumi" winkt ab
Mercedes-Fahrer Michael Schumacher zeigt sich erfreut über die hohe Erwartung an seine Person, rechnet in Valencia aber weder mit Pole noch mit Sieg
(Motorsport-Total.com) - Pirelli-Motorsport-Direktor Paul Hembery und der frühere Formel-1-Designer Gary Anderson sind sich einig: Wenn es an diesem Wochenende einen Favoriten auf Pole-Position und Sieg gibt, dann ist dies Michael Schumacher. Der Mercedes-Fahrer habe schließlich schon in Monte Carlo gezeigt, wie gut er auf einem Stadtkurs zurechtkomme. Und die Formkurve bei Silber zeige derzeit weiter nach oben.
© xpbimages.com
Michael Schumacher und Mercedes fuhren im Freien Training auf den vierten Platz Zoom Download
"Schumi" schien dies im Freien Training zu unterstreichen. Mit einer Rundenzeit von 1:39.601 Minuten setzte sich der deutsche Routinier auf den vierten Tagesrang von Valencia und deutete an, dass mit ihm zu rechnen sein wird. Oder etwa nicht? Schumacher selbst zeigt sich nach dem Trainingsauftakt in Spanien betont zurückhaltend und spricht lediglich von einer "ordentlichen Ausgangsposition".
An den ersten Sieg seit seinem Formel-1-Comeback glaubt er anscheinend nicht. "Es ist noch nicht gut genug, um hier für den Sieg in Frage zu kommen", meint Schumacher und merkt an: "Ich freue mich natürlich über die Komplimente, die mir von einigen Personen in der Boxengasse zuteil werden. Ich hoffe, sie liegen richtig damit, doch im Augenblick bin ich da eher ein bisschen pessimistisch."
Sein Team habe am Freitag allerdings einen "soliden Tag" gehabt, erklärt der siebenmalige Formel-1-Weltmeister. Bis ganz nach vorn werde es zwar vermutlich nicht reichen, doch "wir sollten den Spitzenreitern recht nahe kommen können", meint Mercedes-Fahrer Schumacher abschließend. "Es wäre in meinen Augen aber zu optimistisch, uns für Kandidaten auf die Pole-Position zu halten."