• 10. Juni 2012 · 21:49 Uhr

Teamplayer Schumacher: "Zum Glück nicht bei Nico"

Der Mercedes-Pilot gibt seiner Crew nicht die Schuld an den vielen Problemen an seinem Silberpfeil, nennt die Pechsträhne aber "sehr ungewöhnlich"

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher klebt das Pech an den Slicks. Beim Kanada-Grand-Prix am Sonntag lag der Rekordweltmeister auf Punktekurs, ehe sein Mercedes ein Mal mehr streikte. Genauer gesagt: Das DRS-System. Schumachers Heckflügel klappte nicht mehr um, er musste das Rennen aufgeben. "DRS wird über Kabel gesteuert. Ich nehme an, dass sich eines dieser Kabel verklemmt hat", spekuliert er bei 'RTL'.

Foto zur News: Teamplayer Schumacher: "Zum Glück nicht bei Nico"

Was ist los bei Schumacher? Die Technik versagte wieder ihren Dienst Zoom Download

Ein ähnliches Problem ereilte Schumacher bereits vor einigen Wochen: "Ich nehme an, dass es etwas Ähnliches war wie in Bahrain im Qualifying", bemerkt Schumacher, der an seiner Crew trotz der vielen technischen Probleme keinen Zweifel aufkommen lassen will: "Ich bin zu 100 Prozent, dass meine Jungs das Beste probieren. Da darf man niemanden einem Vorwurf machen", insistiert der Kerpener.

Schumacher weiß: "Es sind Prototypen, die in sehr kurzer Zeit gefertigt werden. Da können solche Dinge vorfallen. Dass sie sich in so kurzer Zeit so häufen, ist ohne Frage sehr ungewöhnlich." Und schließlich kann der Routinier als Teamplayer in seiner Pechsträhne sogar noch etwas Gutes erkennen: "Vielleicht kann man sagen: Zum Glück ist es mein Auto. So kann Nico (Rosberg, Anm. d. Red) das Maximum an Punkten einfahren und für das Team das Beste aus der Situation machen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Anzeige InsideEVs