Rosberg: "Da geht noch etwas"
Nico Rosberg zieht nach Platz fünf in Bahrain eine positive Bilanz - Bei "hammerharten Bedingungen" war nicht mehr drin - 35 WM-Punkte in einer Woche gehol
(Motorsport-Total.com) - Nach dem grandiosen Sieg in China folgte für Nico Rosberg am vergangenen Wochenende in Bahrain ein fünfter Rang. Bei heißen Temperaturen auf der sandigen Piste von Manama war für den Silberpfeil-Piloten nicht mehr zu holen. Vor allem am Heck bauten die Reifen enorm schnell ab. "Es ist wirklich eine Kunst, mit den Reifen umzugehen. Ich lerne, ich finde es interessant und es macht die Rennen spannend", berichtet Rosberg nach dem Rennwochenende in seinem Videoblog.
"Es war kein Highlight wie in Schanghai, aber es war okay. Die Bedingungen waren hammerhart. Man konnte nicht eine Runde lang wirklich schnell fahren", beschreibt der Deutsche, der ebenso wie sein Teamkollege Michael Schumacher am kommenden Wochenende in Hockenheim beim DTM-Saisonauftakt zu Gast sein wird.
In vier Rennen des Jahres 2012 gab es bislang vier verschiedene Sieger. "Wir haben momentan ein totales Durcheinander", lächelt Rosberg. "Selbst wenn ich in Bahrain weiter vorne gestartet wäre, dann wäre kaum mehr als der fünfte Platz dabei herausgekommen. 35 Punkte in einer Woche - das ist echt super", sagt er. Der Mercedes-Pilot fügt hinzu: "Ich bin nur 18 Punkte von der WM-Spitze entfernt. Da kann noch einiges gehen."