Rosberg realistisch: Mehr geht nicht
Nico Rosberg ist mit seiner Leistung im Qualifying von Singapur zufrieden: Keine Chance auf bessere Platzierung im Rennen?
(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying in der Nacht von Singapur hat die Hackordnung deutlich aufgezeigt. An der Spitze platzierten sich die beiden Red-Bull-Piloten, dahinter folgten McLaren und Ferrari. Die vierte Kraft in der Formel 1 ist Mercedes. Demnach blieb für Nico Rosberg nur Rang sieben, Michael Schumacher stellte seinen MGP W02 einen Rang dahinter. Die deutschen Silberpfeile haben nach vorne und hinten viel Luft.
"Es ist okay. Es war eine gute Runde, ich habe alles herausgeholt. Mehr als Platz sieben war heute nicht drin", fasst Rosberg auf 'Sky' zusammen. "Der Abstand nach vorne ist leider sehr groß. Es wird auch morgen sehr schwierig." Im Gegensatz zu Schumacher wagte der gebürtige Wiesbadener in Q3 noch einen Versuch. Schumacher sparte sich hingegen Reifen.
"Der siebte Platz", sagt Rosberg auf die Frage, welche Platzierung unter normalen Umständen im Rennen möglich sein könnte. Zwischen den Topteams und dem Mittelfeld werden sich die beiden Mercedes-Piloten vermutlich ein Duell liefern. Rosberg beschäftigt sich damit - nicht mit einem möglichen vorzeitigen Titelgewinn von Vettel. "Mir ist es egal, ob er es hier gewinnt, oder im nächsten oder übernächsten Rennen. Ich gönne es ihm natürlich, aber ich freue mich nicht."