• 10. Juni 2011 · 23:11 Uhr

Red Bull: Etwas steiniger Einstieg ins Wochenende

Während Sebastian Vettel im ersten Training in die Mauer krachte, ist Mark Webber noch auf der Suche nach dem fehlenden Speed

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Schreckmoment vom Vormittag, als Sebastian Vettel in die "Wall of Champions" krachte, lief es für den Deutschen am Nachmittag besser. Mit 0,369 Sekunden Rückstand platzierte sich der amtierende Weltmeister hinter Fernando Alonso im Ferrari auf den zweiten Rang. Mark Webber belegte mit 0,995 Sekunden Rückstand Position sieben.

Foto zur News: Red Bull: Etwas steiniger Einstieg ins Wochenende

Sebastian Vettel kam am Nachmittag endlich zum Fahren Zoom Download

"Heute Morgen hatte ich einen Zwischenfall", so Vettel. "Ich verlor die Kontrolle über das Heck, aber dieses Mal traf ich bei geringer Geschwindigkeit die Mauer, der Unfall war also ziemlich leicht. Es gab keinen großen Schaden, wir konnten das Auto also reparieren und heute Nachmittag wieder auf die Strecke gehen."

"McLaren und Ferrari sehen hier stark aus, auch wenn ich noch nicht alle Zeiten vom Training gesehen habe. Was uns betrifft, so bin ich mit der Balance des Autos glücklich, und auch darüber, welche Leistung gezeigt. Wir werden sehen, wie es läuft."

"Das hier ist ein spezieller Kurs. Er ist angesichts der Randsteine und der Schikanen ziemlich hart, aber ich mag ihn. Das Ziel ist es, zu gewinnen, aber es ist ein langes Wochenende und es können viele Dinge passieren. Es ist wichtig, das Rennen zu beenden, und unser Bestes zu geben, was auch immer das sein wird."

"Am Ende des zweiten Trainings wurden wir durch die roten Flaggen etwas behindert", so Webber. "Wir hätten also ein reibungsloseres Ende der Einheit haben können, aber es war nicht allzu schlecht."

"Wir haben heute verschiedene Benzinmengen ausprobiert, nun müssen wir versuchen, das Auto etwas schneller zu bekommen. Das ist hier eine schwierige Strecke, und wir könnten im Verlauf der kommenden 24 Stunden etwas andere Wetterbedingungen bekommen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025
Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Racing Bulls VCARB 02
Formel-1-Autos 2025: Racing Bulls VCARB 02
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Quiz

1996 ging Michael Schumacher als "Regenmeister" in die Geschichte ein. Bei welchem Grand Prix?

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen