Sommerliche Wetterprognose für Monaco
Genau wie vor einer Woche in Barcelona erwartet die Teams auch in Monaco an allen Tagen traumhaftes Frühlingswetter an der Cote d'Azur
(Motorsport-Total.com) - Der Sommer beginnt zwar erst am 21. Juni, doch in Monaco kommt man sich schon heute so vor, als wäre die heißeste Jahreszeit angebrochen. So soll es auch für den Rest des Wochenendes bleiben, das für die Formel 1 traditionell schon am Donnerstag mit den ersten beiden Freien Trainings beginnt und am Freitag kurz Pause macht.
Los geht's morgen bei 24 bis 26 Grad, einem mit neun km/h überschaubaren Nordostwind und strahlendem Sonnenschein mit nur vereinzelten Wolken. Die Regenwahrscheinlichkeit wird für alle drei Tage mit Fahraction mit zehn Prozent angegeben - genau wie vor einer Woche in Barcelona, als von einem Wetterumschwung ins Negative weit und breit nichts zu sehen war und strahlender Sonnenschein herrschte.
Zum vielleicht wichtigsten Qualifying der Saison am Samstag werden nach aktuellem Stand der Dinge ähnliche Bedingungen wie am Donnerstag erwartet, allerdings bei marginal kühleren Temperaturen (Tageshöchstwert von 24 Grad am frühen Nachmittag). Gleiches gilt für das Rennen am Sonntag, für das die Meteorologen maximal 25 Grad erwarten.
Allerdings ist gerade die Prognose für das Rennen derzeit noch mit etwas Vorsicht zu genießen, denn in vier Tagen könnte es theoretisch noch zu einer Änderung kommen.