• 25. September 2010 · 17:42 Uhr

"Sehr befriedigender Tag" für Virgin

Timo Glock präsentierte sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Singapur in Bestform und platzierte sich auf Position 18

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock durfte sich am Samstag in Singapur über ein erfolgreiches Qualifying freuen. Der Deutsche konnte als 18. nicht auf seinen Teamkollegen, sondern auch beide Piloten der Teams Lotus und HRT hinter sich halten. Teamkollege Lucas di Grassi war um 0,386 Sekunden langsamer als der Rennfahrer aus Wersau und belegte damit Position 20.

Foto zur News: "Sehr befriedigender Tag" für Virgin

Timo Glock liegt die anspruchsvolle Strecke von Singapur Zoom Download

"Ich bin über unsere heutige Leistung sehr glücklich, sowohl über jene des Teams als auch über meine", so Glock. "Das Auto war nicht einfach zu fahren, aber ich habe heute alles aus ihm herausgeholt. Wir haben den weichen Reifen etwas zu hart rangenommen, besonders im Heck, ich hätte also wohl eine oder zwei weitere Zehntelsekunden herausholen können, wenn er konstanter geblieben wäre."

"Alles in allem war es jedoch eine gute Leistung, einmal mehr das beste der neuen Teams zu sein. Nun freue ich mich auf den morgigen Tag. Ich mag diese Strecke wirklich, besonders wenn es abtrocknende Bedingungen hat. Ich hoffe aus diesem Grund, dass die Strecke im Rennen ähnlich sein wird. Wir werden sehen, was wir dann erreichen können."

"Das war von uns eine sehr gute Qualifying-Leistung", so di Grassi. "Ich bin vor einem Lotus gelandet. Auch wenn ich eine der Trainingseinheiten verpasst habe, fühlt es sich an, als war es das beste Qualifying des Jahres. Es ist eine sehr schwierige Strecke, also verbessere ich mich noch mit jedem Mal, mit dem ich auf die Strecke gehe. Ich finde hier und dort eine Zehntelsekunde oder eine halbe Zehntelsekunde. Ich freue mich auf das morgige Rennen."

"Ein sehr befriedigender Tag", freut sich Teamche John Booth. "Beide Mannschaften an den Autos haben gut gearbeitet, um die Probleme von gestern zu beheben und die Balance für das Qualifying trotz der heute schwierigen Bedingungen zu optimieren."

"Timo war schon das gesamte Wochenende über in Topform, und er hat eine großartige Qualifying-Einheit gezeigt, steht nun vor allen neuen Teams. Auch Lucas leistete großartige Arbeit, indem er die gestern verlorene Zeit gutgemacht hat. Er hatte Pech, dass er am Ende von Kovalainen geschlagen wurde. Beide Autos waren dieses Wochenende zuverlässig, wir freuen uns auf ein aufregendes Rennen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Foto zur News: Neue Formel-1-Teams seit der Saison 1990
Neue Formel-1-Teams seit der Saison 1990

Foto zur News: Zahlenspiel: Die Startnummern der Formel-1-Fahrer 2024
Zahlenspiel: Die Startnummern der Formel-1-Fahrer 2024

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer mit vier WM-Titeln in Folge
Die Formel-1-Fahrer mit vier WM-Titeln in Folge

Foto zur News: Las Vegas: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Las Vegas: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Machtkampf: Neues Team kommt in die F1!
Nach Machtkampf: Neues Team kommt in die F1!
Foto zur News: Ferrari blamiert sich in Las Vegas: Funkzoff, Strategiechaos und Graining
Ferrari blamiert sich in Las Vegas: Funkzoff, Strategiechaos und Graining

Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Wie alt war Bruno Giacomelli bei seiner ersten F1-Pole-Position?