Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Hockenheim: Nasses Qualifying, trockenes Rennen?
Hockenheim-Besucher dürfen sich voraussichtlich auf Traumwetter am Sonntag freuen und auf ein spannendes Qualifying im Regen hoffen
(Motorsport-Total.com) - Im Sinne eines echten Formel-1-Festes vor toller Kulisse wäre für den Rennsonntag in Hockenheim natürlich schönes Wetter wünschenswert, aber ein bisschen Regen während des kommenden Wochenendes könnte dem Grand Prix von Deutschland ein bisschen Würze verleihen. Dass es so kommen wird, ist keineswegs ausgeschlossen.
Der Formel-1-Zirkus wurde heute mit einem ordentlichen Regenguss in Hockenheim empfangen. Morgen könnte es dann zunächst trocken bleiben, denn für den Vormittag und den frühen Nachmittag beträgt die Regenwahrscheinlichkeit gerade mal 20 Prozent, aber zu den Abendstunden hin nimmt sie auf bis zu 65 Prozent zu. Zudem erwarten die Meteorologen für Freitag Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad bei leichtem Westwind.
Sehr hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Samstagmorgen während des dritten Freien Trainings regnen wird: 65 Prozent! Allerdings sinkt die Regenwahrscheinlichkeit bis zum geplanten Start des Qualifyings um 14:00 Uhr auf 20 Prozent. Temperaturseitig werden am Samstag 19 bis 24 Grad erwartet.
Für den Rennsonntag ist dafür Schönwetter vorprogrammiert: 22 bis 24 Grad bei leicht bewölktem Himmel und einer Regenwahrscheinlichkeit von maximal zehn Prozent lassen auf tolle Stimmung im Motodrom hoffen.