Starke Leistung von Barrichello - Hülkenberg ausgebremst
Während Rubens Barrichello als Achter im Qualifying überzeugte, geriet Nico Hülkenberg in Verkehr und kämpfte zudem mit seinem Auto
(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello durfte sich beim Großen Preis von Großbritannien über ein erfolgreiches Qualifying freuen. Der Williams-Pilot wurde mit 1,560 Sekunden Rückstand auf Position acht geführt. Teamkollege Nico Hülkenberg hatte Pech mit Verkehr auf der Strecke und wurde am Ende auf Position 13 geführt.
"Die Top 8 im Qualifying ist vom Team eine gute Leistung", so Barrichello. "Wir haben uns immer noch zu verbessern, aber das heutige Ergebnis ist befriedigend und womöglich das beste, das wir uns erhoffen konnten. Ich hoffe, dass wir es morgen in die Top 6 schaffen."
"Die Autos liegen alle sehr nah beieinander, und es gibt auf der Runde nicht allzu viele Überholmöglichkeiten. Es wird also ein guter Kampf. Die Updates arbeiten alle gut, aber sie erfordern noch mehr Entwicklungsarbeit, wenn wir im Feld weiter nach vorne kommen möchten."
"Der Verkehr hat mein heutiges Qualifying wirklich zerstört", so Hülkenberg. "Als ich im zweiten Qualifying-Durchgang auf einer schnellen Runde in die erste Kurve fuhr, kam Liuzzi unter blauen Flaggen aus der Boxengasse, aber er ging mir nicht aus dem Weg."
"Dies ruinierte meine Runde von Beginn an, da ich ihn nicht überholen konnte. Zudem hatte ich heute auch mit meinem Auto zu kämpfen. Ich weiß nicht warum, das werden wir uns nun zusammen mit meinen Ingenieuren anschauen."
"Das war von Rubens ein gutes Qualifying", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Es war schade, dass es Nico nicht in den dritten Qualifying-Durchgang geschafft hat. Alle neuen Teile haben die Geschwindigkeit des Autos verbessert, aber wie gewöhnlich müssen wir weiter hart am gesamten Paket des Autos arbeiten. Unser Fokus liegt nun auf dem Rennen, wir wollen morgen Punkte holen."