Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Red Bull zweimal vorn
Sebastian Vettel und Mark Webber können dem Großen Preis von Großbritannien nach dem Freien Training am Freitag entspannt entgegenblicken
(Motorsport-Total.com) - Das Red-Bull-Team erlebte einen Auftakt zum Großen Preis von Großbritannien, der zuversichtlich stimmen kann. Am Vormittag war Sebastian Vettel der Schnellste, am Nachmittag war es Teamkollege Mark Webber. Vettel hatte am Ende 0,61 Sekunden Rückstand zu verzeichnen.
© xpb.cc
Mark Webber zeigte sich mit dem Verlauf des Freitags in Silverstone zufrieden Zoom Download
"Das war ein ziemlich guter Tag, abgesehen vom elektrischen Problem am Ende, was schade war, da wir ein paar Runden verloren", so Webber. "Das Auto scheint hier abgesehen davon sehr gut zu funktionieren."
"Ich denke, dass ein paar der anderen Teams ihre wahre Stärke verstecken, aber wir sind mit unserem Programm glücklich und freuen uns auf das Qualifying. Die neue Sektion der Strecke ist ziemlich schwierig, aber ich denke, dass sie es richtig hinbekommen haben. Für die Fahrer stellt dies eine großartige Herausforderung dar."
"Die Einheiten waren heute in Ordnung", so Vettel. "Am Nachmittag hatte ich einen Dreher und zog mir mal auf dem harten Reifensatz eine Bremsplatte zu. Wir hatten auch ein Problem mit dem Bremspedal, aber nichts Großartiges."
"Die Geschwindigkeit des Autos war gut. Die neue Sektion der Strecke ist ziemlich langsam, aber sie ist nicht so langsam wie erwartet, und bringt nicht den Rhythmus durcheinander. Sie führt etwas Neues hinzu und gestaltet sie zu einer größeren Herausforderungen. Die Strecke hier ist beeindruckend, sie macht viel Spaß, ich freue mich aus diesem Grund auf den morgigen Tag."