• 16. Mai 2010 · 18:03 Uhr

Williams nach Doppel-Crash enttäuscht

Beide Williams-Piloten hatten beim Großen Preis von Monte Carlo üble Abflüge, deren genaue Ursachen jetzt untersucht werden müssen

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team erlebte einen teuren Großen Preis von Monaco. In den Straßen von Monte Carlo krachten beide Piloten in die Leitplanke. Nico Hülkenberg erwischte es nach einer Berührung bereits auf der ersten Runde, als er bei hoher Geschwindigkeit im Tunnel in die Leitplanken krachte. Rubens Barrichello erwischte es drei Sekunden später.

Foto zur News: Williams nach Doppel-Crash enttäuscht

Das Auto von Nico Hülkenberg war nach dem Crash stark beschädigt Zoom Download

"Was heute passiert ist, war eine echte Überraschung", so Barrichello. "Ich hatte einen derart guten Start, aber das Auto fühlte sich nach dem Boxenstopp wirklich seltsam an. Besonders das Lenkrad fühlte sich nicht normal an. Das Problem wurde kontinuierlich schlimmer, und dann verunglückte ich. Wir müssen nun das Auto untersuchen, um herauszufinden, was das Problem war."

"Ich hatte ganz offensichtlich keinen guten Start", so Hülkenberg. "Es gab vor dem Start der Formationsrunde ein Problem mit der Kupplung, was bedeutete, dass ich von hinten starten musste. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was im Tunnel passierte. Das Auto fühlte sich plötzlich vom einen auf den anderen Moment seltsam an, und dann krachte ich auch schon in die Mauer. Ich bin wirklich enttäuscht, dass ich das Rennen nicht beendet habe und Kilometer sammeln konnte. Aber so spielt das Leben."

"Nach einem viel versprechenden Start für Rubens war dies kein guter Tag für das Team", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Nico hatte während der Formationsrunde ein Problem mit dem Kupplungspaddel am Lenkrad. Er hatte dann auf der ersten Runde des Rennens eine defekte Befestigung des Frontflügels."


Fotos: Williams, Großer Preis von Monaco


"Rubens hatte einen fantastischen Start und fuhr auf dem sechsten Rang, als er begann, nach seinem Stopp ein schlechtes Verhalten seines Autos zu erleben. Elf Runden nach seinem Boxenstopp gab es am Heck seines Autos einen Defekt."

"Wir müssen alle Teile zurück in die Fabrik bekommen, um genau zu identifizieren, welche Komponenten an beiden Autos diese Defekte erzeugt haben. Wir haben einen ziemlich großen Schaden zu reparieren, aber wir machen im Hinblick auf die Leistung Fortschritte und bauen darauf in Istanbul."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Foto zur News: Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994
Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben

Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"

Foto zur News: Formel-1-Test von WRC-Champion Rovanperä
Formel-1-Test von WRC-Champion Rovanperä
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop

Foto zur News: Verstappen in Brasilien: "Unglaubliche Watschen für das gesamte Feld!"
Verstappen in Brasilien: "Unglaubliche Watschen für das gesamte Feld!"
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Elio de Angelis am 15.08.1982 seinen ersten Formel-1-Sieg?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz