• 07. Mai 2010 · 17:50 Uhr

Virgin braucht noch mehr Zeit zum Lernen

Das verbesserte Auto wirft noch einige Fragezeichen auf, Timo Glock kämpfte in beiden Einheiten mit Problemen und bildete am Ende das Schlusslicht

(Motorsport-Total.com) - Das Virgin-Team nahm im 2. Freien Training die Konkurrenz von HRT in die Zange. Lucas di Grassi wurde mit 5,101 Sekunden Rückstand auf Position 21 geführt, Timo Glock bildete mit 6,631 Sekunden Rückstand das Schlusslicht.

Foto zur News: Virgin braucht noch mehr Zeit zum Lernen

Timo Glock auf Abwegen: Am Freitag lief es noch nicht rund Zoom Download

"Grundsätzlich war es ein guter Freitag", so di Grassi. "Wir hatten keine mechanischen Probleme und an meinem Auto keine hydraulischen Probleme. Es war eine gute erste Einheit und eine gute zweite Einheit, und wir waren in der Lage, viele Upgrade zu bewerten, die wir am Auto haben. Ich bin sehr glücklich mit der Arbeit, die erledigt wurde, und ich freue mich darauf, morgen weitere Fortschritte zu erzielen."

"Dies war kein perfekter Start in das Wochenende", so Glock. "Denn wir hatten in beiden Freien Trainingseinheiten ein paar Probleme. Generell denke ich, dass wir das neue Auto mit dem längeren Radstand noch etwas besser verstehen müssen. Es gibt also noch ein paar Probleme, die wir bis morgen beheben müssen. Hoffentlich werden wir es rechtzeitig zum Qualifying hinbekommen."

"Ich war über die Zuverlässigkeit heute sehr ermutigt", so Nick Wirth, Technischer Direktor des Teams. "Besonders bin ich über die Arbeit glücklich, die wir am neuen Benzin-System erledigt haben, das sehr produktiv zu arbeiten scheint."

"In Bezug auf die Performance gibt es noch etwas Arbeit zu erledigen, auch wenn die Anzeichen gut sind. Dies war das erste Mal, dass wir mit dem längeren Auto gefahren sind, und vielleicht reagiert es etwas anders. Wir benötigen vielleicht ein paar weitere Einheiten, um dies in den Griff zu bekommen."

"Wir hatten auch ein paar Probleme, zum Beispiel verloren wir ein Teil des Bodyworks, was das Niveau an Abtrieb beeinflusst hat. Wir werden noch etwas Zeit benötigen, bevor wir das neue Chassis in den Griff bekommen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Foto zur News: Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994
Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben

Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"

Foto zur News: Formel-1-Test von WRC-Champion Rovanperä
Formel-1-Test von WRC-Champion Rovanperä
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop

Foto zur News: Verstappen in Brasilien: "Unglaubliche Watschen für das gesamte Feld!"
Verstappen in Brasilien: "Unglaubliche Watschen für das gesamte Feld!"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer Lamborghini-Sportchef gefunden? BMW-Topmann als heißer Kandidat
DTM - Neuer Lamborghini-Sportchef gefunden? BMW-Topmann als heißer Kandidat

Foto zur News: Jota hatte Toyota-Strategie: Kostete der Reifenschaden den Sieg?
WEC - Jota hatte Toyota-Strategie: Kostete der Reifenschaden den Sieg?

Foto zur News: WRC-Titelkampf: Toyota verzichtet bei der Rallye Japan auf Rovanperä
WRC - WRC-Titelkampf: Toyota verzichtet bei der Rallye Japan auf Rovanperä

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Elio de Angelis am 15.08.1982 seinen ersten Formel-1-Sieg?

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen