• 28. März 2010 · 09:59 Uhr

Hülkenberg nach dem Crash: "Es sollte nicht sein"

Nico Hülkenberg wurde im Grand Prix von Australien früh von Kamui Kobayashi auf dem Rennen geschossen: "Keine Ahnung, wieso das passiert ist"

(Motorsport-Total.com) - Für Nico Hülkenberg beginnt das Debütjahr in der Formel 1 enttäuschend. Nachdem der Williams-Neuling bereits in Bahrain ohne Punkte blieb, gab es auch in Melbourne nichts zu holen. Der junge Deutsche wurde in der allerersten Runde von Kamui Kobayashi heftig torpediert. "Es passierte in Kurve sechs. Ich war schon im Scheitelpunkt und plötzlich kam Kamui angeflogen, halb über mein Auto. Keine Ahnung, was da passiert ist", sagt Hülkenberg im Gespräch mit 'Sky'.

Foto zur News: Hülkenberg nach dem Crash: "Es sollte nicht sein"

Nico Hülkenberg wartet weiterhin auf seine ersten Formel-1-Punkte Zoom Download

"Ich weiß nicht genau, was da los war. Er hat mir nur gesagt, dass er es war, der auf mich aufgefahren ist. Ich weiß aber nicht, wieso", so der deutsche Williams-Rookie auf 'RTL'. Der japanische Kollege Kobayashi hatte zuvor seinen Frontflügel am Sauber-Ferrari C29 eingebüßt. Er konnte den Abflug kaum vermeiden. "Natürlich hätte ich das Rennen gern bis zum Ende gefahren und die Kilometer mitgenommen", so Hülkenberg, "aber es sollte nicht so sein."

Während Williams-Teamkollege Rubens Barrichello in den ersten beiden Grands Prix des Jahres jeweils Punkte holen konnte, steht der Emmericher noch ohne Zähler da. "Zum Glück ist das nächste Rennen schon in der kommenden Woche. Da muss ich also nicht allzu lange warten, bis ich wieder ins Auto steigen kann", sagt der deutsche Rookie und hofft auf einen besseren verlauf des kommenden Rennwochenendes in Malaysia.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024