Webber rechnet mit einer starken Leistung von Red Bull
Bei seinem Heimrennen will er glänzen: Red-Bull-Fahrer Mark Webber liebäugelt vor dem Großen Preis von Australien mit seinem dritten Rennerfolg
(Motorsport-Total.com) - Noch ist die Saison erst ein paar wenige Tage alt, doch das erste Aufeinandertreffen von Bahrain hat den Blick der Piloten für die Konkurrenz geschärft. So ist Mark Webber nach dem Rennauftakt in der arabischen Wüste fest davon überzeugt, auch in Melbourne ein Kandidat auf einen Spitzenplatz zu sein. Das problematische Bahrain-Rennen hat der Red-Bull-Rennstall inzwischen abgehakt.
"In Bahrain haben wir einen ersten Eindruck davon bekommen, wer wo steht", wird Webber von 'Autosport' zitiert. "Wir sind in einer besseren Verfassung als viele andere. Es wird daher interessant sein zu sehen, wie dieses zweite Wochenende verläuft und vor welche Herausforderungen uns diese Rennstrecke stellt. Ich rechne aber damit, dass wir erneut stark sein werden", so der 33-Jährige.
"Es gibt keinen Grund, weshalb wir das nicht sein sollten. Ob das ausreicht, um ein richtig gutes Wochenende zu haben, weißt du allerdings halt nie im Voraus", erläutert der australische Rennfahrer und fügt an: "Ferrari darf man niemals unterschätzen und auch besonders Lewis nicht. Ich bin jedenfalls schon sehr darauf gespannt", sagt Webber, der beim Saisonauftakt Rang acht belegt hatte.
Diese Platzierung und der Defekt bei Teamkollege Sebastian Vettel seien "schwer zu verdauen" gewesen, meint Webber rückblickend. "Glücklicherweise ist es nicht wie bei den Olympischen Spielen - wir müssen nicht vier Jahre auf die nächste Gelegenheit warten", witzelt der Lokalmatador. "Wir müssen aber aufpassen: Wir wollen eine starke Saison hinlegen und einige Meistertitel einfahren."