• 15. Juli 2021 · 11:27 Uhr

Neuer Sponsor: TikTok wird "Content-Creation-Partner" von Aston Martin

Die schnell wachsende Social-Media-Plattform TikTok wird in Silverstone erstmals als Partner des Aston-Martin-Teams in der Formel 1 auftreten

(Motorsport-Total.com) - Das Aston-Martin-Team setzt seine Expansion nicht nur auf personeller Ebene fort, sondern auch auf kommerzieller. Vor dem Heim-Grand-Prix in Silverstone hat der Rennstall eine Partnerschaft mit der Social-Media-Plattform TikTok bekannt gegeben, die in Zukunft als sogenannte "Content-Creation-Partnership" gelebt werden soll.

Foto zur News: Neuer Sponsor: TikTok wird "Content-Creation-Partner" von Aston Martin

TikTok und das Formel-1-Team Aston Martin haben eine Partnerschaft vereinbart Zoom Download

Der Erfolgslauf von TikTok hat als Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos im asiatischen Raum begonnen. Inzwischen geht der Content auf TikTok aber weit darüber hinaus, und die Plattform zählt zu den am schnellsten wachsenden weltweit. Zuletzt war TikTok auch einer der Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft.

Das TikTok-Logo wird in Silverstone zum ersten Mal am Aston Martin AMR21 von Sebastian Vettel und Lance Stroll zu sehen sein, und zwar auf der Kopfstütze und auf der Innenseite des Halo-Schutzbügels.

Auf dem neuen Aston-Martin-Account auf TikTok soll eine ganze Reihe neuer Inhalte gelauncht werden. Unter dem Hashtag #CatchChallenge werden User zum Beispiel Gelegenheit haben, ihre Reaktionsfähigkeit im Vergleich mit Vettel und Stroll zu testen; andere geplante Hashtag-Reihen sind #DayInTheLifeOf (Ein Tag im Leben von ...) und #DidYouKnow ("Wusstest Du schon ..?").


Formel-1-Auto 2022: So sieht's aus!

Video wird geladen…

Die Formel 1 hat präsentiert, wie die Autos 2022 aussehen werden. Wir erklären, warum sie letztendlich doch ein bisschen anders sein werden. Weitere Formel-1-Videos

Die Formel 1 als globaler Sport wird im TikTok-Universum zunehmend zu einem populären Thema. Laut Angaben der Plattform wurden über Formel-1-verwandte Hashtags bisher mehr als 100 Milliarden Aufrufe generiert.

Im Zentrum der neuen Partnerschaft zwischen Aston Martin und TikTok stehen die Grands Prix von Großbritannien und der USA. Das seien Schlüsselmärkte für beide Marken, heißt es in der Presseaussendung des Formel-1-Teams, weshalb man rund um diese Rennwochenenden einen zusätzlichen Schwerpunkt auf Content legen wird.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Las Vegas (USA) 2024
F1: Grand Prix von Las Vegas (USA) 2024
Freitag
Foto zur News: Karl Wendlinger: Formel-1-Karriere mit historischen Momenten
Karl Wendlinger: Formel-1-Karriere mit historischen Momenten

Foto zur News: F1: Grand Prix von Las Vegas (USA) 2024
F1: Grand Prix von Las Vegas (USA) 2024
Donnerstag

Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024

Foto zur News: F1: Grand Prix von Las Vegas (USA) 2024
F1: Grand Prix von Las Vegas (USA) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident

Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com