ANZEIGE
Motorsport Images öffnet sein Fotoarchiv zur Verwendung als Embed
In Partnerschaft mit SmartFrame Technologies Ltd können 26 Millionen Fotos von Motorsport Images für nicht-kommerzielle Zwecke als Embed genutzt werden
(Motorsport-Total.com) - Motorsport Images, Teil des Motorsport Network und weltweit größte Fotoagentur für die Bereiche Motorsport und Automotive, geht eine Partnerschaft mit SmartFrame Technologies Ltd ein, durch die das umfangreiche Archiv zur nicht-kommerziellen Nutzung geöffnet wird.
© Motorsport Images
Motorsport Images öffnet seine Sammlung zur nicht-kommerziellen Nutzung Zoom Download
Das Unternehmen hat die SmartFrame-Plattform übernommen, um einen freien, lizenzierten Zugang zu seiner Bildbibliothek zu ermöglichen, die derzeit über 26 Millionen Bilder umfasst. Das neue Lizenzmodell, das zunächst für Blogger verfügbar ist, wird es den Nutzern ermöglichen, Bilder aus der Sammlung über einen einfachen Einbettungs-Mechanismus auf ihren Kanälen weiterzugeben.
Das umfangreiche Archiv von Motorsport Images, welches bis in das Jahr 1895 zurückreicht, umfasst von den Anfängen des Automobils über Ayrton Senna und Sir Stirling Moss bis hin zu aktuellen Bildern der Formel 1, Formel E, MotoGP, WRC und NASACR die komplette Bandbreite des Motorsports.
"Motorsport Images bietet vielen der weltweit führenden Nachrichten-Plattformen sowie zahlreichen Automobilherstellern und Werbeagenturen eine umfangreiche Sammlung an", erklärt James Claydon, Managing Director von Motorsport Images.
"Da der Motorsport eine der beliebtesten Sportarten ist, sind unsere Inhalte auch bei Leuten wie Bloggern unglaublich beliebt, deren Leidenschaft darin besteht, ihrem Interesse am Motorsport nachzugehen und darüber zu schreiben."
"Sie sind für die Aufrechterhaltung und Förderung der Fanbindung ein wesentlicher Bestandteil, doch unser traditionelles Lizenzmodell war für sie nicht immer passend. Das führte dazu, dass of nicht lizensierte, qualitativ minderwertigen Kopien unserer Bilder verwendet wurden, die an anderer Stelle im Internet zu finden sind."
"Durch die Zusammenarbeit mit SmartFrame sind wir nun in der Lage, diesen nicht-kommerziellen Nutzern einen kostenlosen Zugang zu originalen, hochauflösenden Bildern aus unserem Archiv zu bieten, worüber wir uns unglaublich freuen", so Claydon weiter.
Rob Sewell, CEO von SmartFrame Technologies, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Motorsport Images, durch die wir den Bedürfnissen von Bloggern gerecht werden und ihnen Zugang zu Originalbildern in hoher Qualität ermöglichen. Indem man einem Inhaber von Bildrechten wie Motorsport Images erlaubt, die Nutzung seiner Inhalte zu kontrollieren, wird die gemeinsame Nutzung seiner Bilder zu einer neuen werbebasierten Einnahmequelle."
"SmartFrame ist in der Lage, zusätzliche Inhaltsebenen, wie kontextrelevante Werbung, Angebote und Nachrichten über Veranstaltungen direkt in die gemeinsam genutzten Bilder zu streamen, wodurch jedes dieser Bilder zu einer digitalen Werbetafel wird".
Die Technologie von SmartFrame basiert auf einem Bild-Streaming-Prinzip, das unbefugtes Kopieren oder Herunterladen von Bildern verhindert. Dies ermöglicht es Organisationen wie Motorsport Images, echte, hochauflösende Bilder für nicht-kommerzielle Zwecke ohne Kosten zur Verfügung zu stellen und im Gegenzug relevante Angebote und Anzeigen direkt in diese Bilder einzuspeisen.
"Das ist eine bahnbrechende Innovation - nicht nur für Motorsport Images, sondern allgemein für den Bereich der Bildlizenzierung", schließt Claydon.
Blogger, die an der Verwendung der Bilder aus dem Archiv von Motorsport Images interessiert sind, können sich unter www.motorsportimages.com/register/ kostenlos anmelden und müssen dabei die Kategorie "Blogger" auswählen, um Zugang zu erhalten.