• 01. November 2019 · 22:54 Uhr

Neuer kryptischer Tweet: McLaren verneint Rich-Energy-Deal scharf

Rich Energy schreibt auf Twitter von einem neuen Deal und nimmt McLaren in die Hashtags auf, doch beim Team betont man: "Werden nicht mit ihnen sprechen"

(Motorsport-Total.com) - Rich-Energy-Geschäftsführer William Storey hat wieder einmal mit einem Tweet für Aufsehen gesorgt. Darin sprach er von einem neuen Deal und fügte die Hashtags von McLaren und deren Motorenpartner Renault an.

Foto zur News: Neuer kryptischer Tweet: McLaren verneint Rich-Energy-Deal scharf

William Storey wird bei McLaren keine Plattform bekommen Zoom Download

Bei McLaren will man vom ehemaligen Haas-Sponsor jedoch nichts wissen: "Ich habe nicht mit ihnen gesprochen und ich werde auch nicht mit ihnen sprechen", stellt Geschäftsführer Zak Brown klar. "Ich halte das für einen Versuch, etwas Publicity zu bekommen."

William Storey hatte in dieser Saison schon mehrfach über Twitter für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Höhepunkt kam vor dem Rennen in Silverstone, als er den Vertrag mit Haas für beendet erklärte, weil die Leistungen auf der Strecke ausblieben. Wenig später machte er sich noch mit der Bezeichnung "Milchwagen" über das Team lustig.

Es kam zum Zerwürfnis mit den anderen Teilhabern von Rich Energy. Der Vertrag mit Haas lief jedoch erst einmal weiter, bevor er in Singapur endgültig aufgelöst wurde. Für Storey hat Brown nur ein Urteil übrig: "Der Mann zieht gerne die Aufmerksamkeit auf sich."

Trotzdem ist McLaren auf der Suche nach neuen Sponsoren, da der Vertrag mit der brasilianischen Mineralölfirma Petrobras nicht verlängert wird. Brown gibt sich aber zuversichtlich, dass es 2020 neue Sponsoren bei McLaren geben wird.

Einer davon wird weiterhin Huski Chocolate sein, obwohl die Getränkefirma in Austin auch auf dem Alfa Romeo wirbt. Das soll aber nur einmalig und kein Zeichen sein, dass der Sponsor abspringt: "Wir haben einen langfristigen Vertrag", betont Brown.

"Finn Rausing (Co-Eigner von Alfa Romeo; Anm. d. Red.) und der Eigner von Huski kommen beide aus demselben Land und machen Geschäfte miteinander", erklärt er. "Sie haben an diesem Wochenende viele Leute hier und wollten daher etwas mehr Publicity."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Update: Formel-1-Designstudie für 2026

Foto zur News: Der Formel-1-Kalender 2025 zum Durchklicken
Der Formel-1-Kalender 2025 zum Durchklicken
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com