• 25. Juli 2019 · 20:04 Uhr

Günther Steiner: Rich Energy schuldet Haas aktuell kein Geld

Nach der Eskalation eines Machtkampfes beim Haas-Sponsor bemühen sich die Parteien um Schadensbegrenzung - Geklärt ist die Sache aber noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Bevor die Formel 1 mit einer sportlich hochwertigen Show beim Großen Preis von Großbritannien 2019 die Schlagzeilen (zum Glück) wieder an sich riss, bestimmte vor allem ein Thema in Silverstone die Schlagzeilen: Haas und sein Hauptsponsor Rich Energy.

Foto zur News: Günther Steiner: Rich Energy schuldet Haas aktuell kein Geld

Das Haas-Team rückte unfreiwillig in den Mittelpunkt einer Posse Zoom Download

Der mittlerweile als Firmenchef abgesetzte William Storey zog mit einer ganzen Reihe bizarrer Tweets die Blicke auf sich. Von der einseitigen Kündigung des Sponsoring-Vertrags über eine Kriegserklärung an die Anteilseigner bis hin zu einem hämischen Kommentar nach der Kollision in der Startphase - Storey sorgte für so ziemlich alles, nur keine positiven Schlagzeilen.

Nachdem der Exzentriker mittlerweile von den Anteileignern entmachtet wurde, bemühen sich alle Parteien um Schadensbegrenzung nach einer Posse, die die Formel 1 selten erlebt hat. Haas-Teamchef Günther Steiner zufolge stehen derzeit keine Zahlungen des mittlerweile in Lightning Volt umbenannten Energy Drinks an Haas aus.

"Wir sind derzeit quitt", sagt der Südtiroler. "Mir steht es nicht zu, irgendwelche Details preiszugeben, aber momentan sind wir okay."


Fotos: Grand Prix von Deutschland


Doch wirklich geklärt ist die Situation noch immer nicht: "Sie müssen auf uns vor der Sommerpause zukommen. Daran hat sich nichts geändert. Ich weiß nicht, was da intern vor sich geht und will es auch nicht wissen. Deshalb kann ich da nicht wirklich drüber reden."

Es handelt sich dabei um eine juristische Deadline, fügt er auf Anfrage noch hinzu. Insgesamt befinde sich der Fall in den Händen der Anwälte.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!