• 16. März 2019 · 07:51 Uhr

Coca-Cola sponsert auch in der Formel-1-Saison 2019 McLaren

Erfolgsmeldung für McLaren, zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht: Coca-Cola wird auch in der Formel-1-Saison 2019 Sponsor des Teams sein

(Motorsport-Total.com) - Coca-Cola steigt dauerhaft als Sponsor des Teams McLaren in die Formel 1 ein. Das gaben der britische Rennstall und der Softdrink-Gigant aus den USA am Samstag am Rande des Grand Prix von Australien in Melbourne bekannt. Coca-Cola wird nicht nur mit der Hauptmarke, sondern auch mit anderen Produkten bei McLaren werben. Darüber hinaus sind verschiedene PR-Aktionen geplant.

Foto zur News: Coca-Cola sponsert auch in der Formel-1-Saison 2019 McLaren

Das Logo von Coca-Cola wird auch 2019 bei McLaren zu sehen sein Zoom Download

"Ich bin stolz, dass mit Coca-Cola eine der angesehensten Verbraucher-Marken der Welt die Zusammenarbeit mit unserem Formel-1-Team ausgeweitet hat", sagt McLaren-Boss Zak Brown. "Es gab eine positive Reaktion auf unser Debüt in der vergangenen Saison. Ich freue mich nun, das volle Potenzial dieser Partnerschaft in der neuen Saison zu entfalten."

Coca-Cola hatte 2018 bereits bei den letzten vier Saisonrennen bei McLaren geworben. Die nun verkündete Kooperation für die Saison 2019 ist nicht nur für McLaren, sondern auch für die gesamte Formel 1 ein wichtiges Signal. Denn viele Jahre lang hatten sich die Macher der Serie und Teams vergeblich um die hinter den IT-Konzernen Apple, Google, Amazon und Microsoft fünftgrößte Marke der Welt bemüht.


Die größten Marken der Welt

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Gerüchte über einen Einstieg von Coca-Cola in die Formel 1 gab es in der Vergangenheit immer wieder. 2005 wurde spekuliert, der Getränkekonzern könne sogar Titelsponsor der Meisterschaft werden. 2012 heiß es dann, Mercedes verhandle mit Coca-Cola über eine Zusammenarbeit. Und doch sollte es bis zum Oktober 2018 dauern, ehe das weltbekannte Logo erstmals auf einem Formel-1-Boliden zu sehen war.

Coca-Cola beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit mehr als 700.000 Menschen und ist mit mehr als 500 Getränkemarken in praktisch allen Ländern der Erde vertreten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Foto zur News: Die größten Formel-1-Skandale
Die größten Formel-1-Skandale

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994
Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident

Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
Formel-1-Quiz

Felipe Massa erzielte in der Formel 1 wie viele Zielankünfte?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer Lamborghini-Sportchef gefunden? BMW-Topmann als heißer Kandidat
DTM - Neuer Lamborghini-Sportchef gefunden? BMW-Topmann als heißer Kandidat

Foto zur News: Jota hatte Toyota-Strategie: Kostete der Reifenschaden den Sieg?
WEC - Jota hatte Toyota-Strategie: Kostete der Reifenschaden den Sieg?

Foto zur News: WRC-Titelkampf: Toyota verzichtet bei der Rallye Japan auf Rovanperä
WRC - WRC-Titelkampf: Toyota verzichtet bei der Rallye Japan auf Rovanperä

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube