Formel 1 auf dem Red-Bull-Ring: Vorverkauf 30 Prozent über Vorjahr
Das große Formel-1-Fest in Spielberg ist angerichtet: Beim Grand Prix von Österreich werden um 30 Prozent mehr Zuschauer als 2017 erwartet
(Motorsport-Total.com) - Der Kartenvorverkauf für den Grand Prix von Österreich am kommenden Wochenende auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg verläuft positiv. Wie Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko im Interview mit 'Motorsport-Total.com' bestätigt, wurden bisher um 30 Prozent mehr Tickets verkauft als zum gleichen Zeitpunkt 2017.
Im Vorjahr wurden an allen vier Veranstaltungstagen 145.000 Zuschauer am Red-Bull-Ring gezählt. Für 2018 wird erwartet, dieses Ergebnis zu übertreffen und die zweitbeste Zuschauerzahl seit dem Formel-1-Comeback im Jahr 2014 (über 200.000) zu erreichen.
Die Prognose für den Rennsonntag liegt aktuell bei 65.000 bis 70.000 Zuschauern; davon übrigens geschätzte 20.000 Verstappen-Fans aus den Niederlanden.
Ausverkauft ist der Grand Prix damit nicht, Karten gibt's auch noch an den Tageskassen. Für Samstag (Qualifying) und Sonntag (Rennen) ist Stand heute sonniges Formel-1-Wetter prognostiziert.
Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es 2018 übrigens eine Neuerung: Die Fanzonen rund um die Strecke werden erstmals am Hügel hinter der ersten Kurve zu einem großen, einheitlichen Fan-Village zusammengezogen. Inklusive der Ö3-Bühne, auf der am Samstagabend Gert Steinbäcker, Pizzera & Jaus sowie als Headliner Sunrise Avenue auftreten.