• 21. Februar 2018 · 11:30 Uhr

Rauchfrei: Philip Morris und Ferrari verlängern Partnerschaft

Tabakkonzern Philip Morris - bekannt durch Marlboro - und Ferrari werden ihre Zusammenarbeit bis 2021 verlängern - Wird das Werbeverbot umgangen?

(Motorsport-Total.com) - Tabakkonzern Philip Morris und das Formel-1-Team Ferrari haben ihre Partnerschaft offiziell bis 2021 verlängert. Das amerikanische Unternehmen ist seit mehr als 40 Jahren mit der Scuderia verbunden und vor allem durch das Sponsoring mit seiner Zigarettenmarke Marlboro bekannt geworden. Auch nach dem Eingreifen des Tabakwerbeverbotes war man mit seinem ikonischen Strichcode-Design noch auf dem Ferrari vertreten.

Foto zur News: Rauchfrei: Philip Morris und Ferrari verlängern Partnerschaft

Trotz Werbeverbot war Philip Morris mit dem Strichcode lange präsent Zoom Download

2018 möchte Philip Morris zusammen mit Ferrari nun eine neue Botschaft verbreiten. Laut dem Unternehmen fokussiert sich die Partnerschaft nämlich ab sofort ausschließlich auf einen rauchfreien Nikotinkonsum. "Wir wollen den 1,1 Milliarden Rauchern auf der Welt die Möglichkeit geben, eine bessere und besser informierte Wahl zu treffen", betont Konzernchef Andre Calantzopoulos. "Wir schätzen Ferraris Unterstützung in diesem Fall sehr."

Zwar möchten die Amerikaner laut eigener Auskunft keine produkt-spezifischen Informationen vermitteln, doch zuletzt kamen Gerüchte auf, dass der Hersteller seine E-Zigaretten-Marke IQOS bewerben könnte, bei der Tabak nicht mehr verbrannt, sondern nur noch erhitzt wird. Weil man damit Raucher auf eine gesündere Alternative hinweist, könnte man eine Ausnahmegenehmigung bezüglich des Werbeverbotes suchen.

Laut italienischen Medien sollen deswegen auf dem neuen Ferrari auch einige graue Flächen zu sehen sein, die das Weiß der spanischen Bank Santander ablösen. Wie der neue Bolide der Scuderia aussieht, wird sich schon am morgigen Donnerstag (15 Uhr MEZ) zeigen. Weitere Details der Partnerschaft sollen jedoch erst in den kommenden Monaten verkündet werden.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com