• 07. Juni 2017 · 08:42 Uhr

Terminverschiebung? Russland will Herbst-Datum zurück

Die vergangenen zwei Jahre fand der Russland-Grand-Prix im Mai statt, doch nun wollen die Veranstalter eine Verschiebung auf den ursprünglichen Termin erwirken

(Motorsport-Total.com) - 2014 feierte die Formel 1 im Olympischen Park der vorangegangenen Winterspiele ihre Grand-Prix-Premiere in Russland. Die ersten zwei Jahre fand das Rennen auf dem Sotschi Autodrom im Oktober statt. Ab 2016 wurde es auf Mai vorverlegt. Nun will Russland offenbar eine erneute Verschiebung erwirken, und zwar auf das ursprüngliche Datum im Herbst.

Foto zur News: Terminverschiebung? Russland will Herbst-Datum zurück

Seit 2014 fährt die Formel in Russland, allerdings mit zwei verschiedenen Terminen Zoom Download

Dmitry Kozak, stellvertretender Ministerpräsident Russlands, räumt im Gespräch mit 'f1i.com' ein: "Wir haben die Organisatoren der Formel 1 darum gebeten, uns den Termin im Herbst zurückzugeben." Der Präsident des russischen Automobilverbandes Igor Ermilin stimmt Kozak zu und sieht in einer möglichen Verschiebung kein Problem.

"Ich denke nicht, dass eine Terminverschiebung in irgendeiner Weise falsch ist. Und ich denke auch nicht, dass es Probleme mit der FIA geben wird", sagt Ermilin und erklärt: "Die Verschiebung von Formel-1-Rennen ist übliche Praxis und passiert von Zeit zu Zeit. Zudem ist das Datum des Rennens vertraglich nicht genau definiert."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel-1-Quiz

Bei wie vielen GP ist Dan Gurney der Sieg gelungen?

8 10 4 7
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube