Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Neue Wege: McLaren-Dokuserie auf Amazon Prime
Trotz der aktuellen Probleme arbeiten McLaren und Amazon Prime an einer einmaligen Dokuserie über die Saison 2017: Dahinter steckt der Mann hinter dem Senna-Film
(Motorsport-Total.com) - Liberty Media bemüht sich derzeit um eine Öffnung der Formel 1, um eine bessere Fanbindung zu erlangen. Während einige Teams den Fans nun in YouTube-Videos bessere Einblicke geben, geht McLaren ganz neue Wege. Das Team von Neo-Boss und Marketing-Experte Zak Brown hat mit der beliebten Online-Video-Plattform Amazon Prime einen Vertrag über eine mehrteilige Dokumentation über die Saison 2017 abgeschlossen, die angeblich ab Herbst erscheinen soll.
© xpbimages.com
Der Macher des Senna-Films arbeitet an einer Doku über das McLaren-Jahr 2017 Zoom Download
Hinter dem Projekt steht mit Manish Pandey jener Mann, der als Drehbuch-Autor an der preisgekrönten Kino-Dokumentation über Ayrton Senna mitwirkte. Er erhält Unterstützung von seinen Co-Produzenten Chris Connell und Anwar Nuseibeh. Bereits vor der Saison begann man mit den Dreharbeiten, die sich auf den Bau des MCL32, die Saisonvorbereitungen von Rookie Stoffel Vandoorne und die Tests in Barcelona konzentrierten.
Ob man bei der Konzeption der Online-Serie, die mit einzigartigen Einblicken hinter die Kulissen eines Formel-1-Teams aufwarten und nicht nur für Insider interessant sein soll, bereits ahnte, dass McLaren einen derartig enttäuschenden Saisonstart erleben würde, ist fraglich.
"Bei McLaren wollen wir jedes Element der Formel 1 zelebrieren. Fans wollen mehr Zugang und Hintergrundinformationen haben, diese Serie wird ihnen den intimsten und ehrlichsten Zugang zu einem modernen Formel-1-Team geben, den sie je gesehen haben", hält sich McLaren-Chef Brown mit großen Ankündigungen nicht zurück.
"Während wir die Technologie und die Expertise, die beim Bau derartiger Maschinen nötig sind, zeigen wollten, war es uns auch ein Anliegen, Leidenschaft, Entschlossenheit und die Bemühungen von hunderten Menschen im McLaren-Technology-Center zu zeigen, die jedes Jahr unternommen werden." Sein Wunsch ist es vor allem, dass die menschliche Seite des Sports auf ehrliche Art und Weise eingefangen wird.