• 17. August 2016 · 08:10 Uhr

Verstappen-Mania: Spa freut sich über starke Ticketverkäufe

In Spa-Francorchamps ist man mit dem bisherigen Vorverkauf der Karten zufrieden und rechnet mit mehr Andrang als im Vorjahr - Bis zu 20.000 Niederländer erwartet

(Motorsport-Total.com) - Die Verstappen-Mania greift um sich und sorgt auch bei den Verantwortlichen des Großen Preises von Belgien für Freude. Denn weil viele Niederländer ihren Landsmann beim nächsten Formel-1-Lauf in Spa-Francorchamps kommen und anfeuern wollen, haben sich die Ticketabsätze auf der belgischen Ardennen-Achterbahn im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert.

Foto zur News: Verstappen-Mania: Spa freut sich über starke Ticketverkäufe

Max Verstappens Ruhm sorgt für Freude in Spa-Francorchamps Zoom Download

"Wir sind derzeit 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr voraus, und damals war es schon ein gutes Jahr", betont Rennpromoter Andre Maes gegenüber der Zeitung 'La Derniere Heure'. Alle Tribünen seien bereits ausverkauft, es gebe nur noch generelle Einlasstickets am neuen Schalter bei La Source. Spa-Francorchamps erwartet laut Maes "zwischen 15.000 und 20.000 Niederländer", die die neue Formel-1-Sensation bestaunen wollen.

Verstappen hat nach seinem Aufstieg von Toro Rosso zu Red Bull für Euphorie gesorgt, weil er gleich auf Anhieb seinen ersten Grand Prix in Spanien gewinnen konnte und zudem ein konstanter Spitzenpilot ist. Im Vorjahr waren laut Angaben bereits 173.000 Fans am gesamten Wochenende vor Ort, 63.000 allein am Sonntag.

Gleichzeitig sorgt der erhöhte Besucherandrang allerdings auch für Sorgenfalten, weil Großevents in diesem Tagen häufig von Terrorangst geprägt werden, doch Maes möchte beruhigen: "Für uns ist Sicherheit eine Priorität. Die Leute können ohne Angst kommen." Zuschauer müssen sich allerdings auf schärfere Personenkontrollen einstellen, die nationale Armee hat bereits ihre Hilfe zugesichert, um den Event sicher zu gestalten.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Racing Bulls VCARB 02
Formel-1-Autos 2025: Racing Bulls VCARB 02

Foto zur News: Redaktionsranking: Die Tops und Flops der Formel-1-Autodesigns 2025
Redaktionsranking: Die Tops und Flops der Formel-1-Autodesigns 2025

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2025 in ihren neuen Rennanzügen
Die Formel-1-Fahrer 2025 in ihren neuen Rennanzügen

Foto zur News: Racing-Bulls-Shakedown mit dem VCARB 02 in Imola
Racing-Bulls-Shakedown mit dem VCARB 02 in Imola
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
formel-1-countdown