Hamilton & Mercedes: Kein Vertrag, kein Sponsoren-Geschenk
Für Sponsor Petronas wäre die Bekanntgabe des Mercedes-Deals von Lewis Hamilton vor Malaysia ein Marketing-Hit, doch die Akteure scheinen nicht mitzuspielen
(Motorsport-Total.com) - Das Timing wäre eigentlich perfekt, doch es sieht nicht so aus, als würde es rechtzeitig vor dem Grand-Prix-Wochenende in Sepang zu einer Einigung zwischen Lewis Hamilton und Mercedes kommen. Der Champion und das Weltmeisterteam verhandeln seit Monaten um eine Vertragsverlängerung über die Saison 2015 hinaus, und Malaysia ist das Heimrennen von Hauptsponsor Petronas.
Doch Hamilton deutet gegenüber 'Sky Sports F1' an, dass sich die Fans einmal mehr in Geduld üben müssen: "Derzeit beschäftigen sich die Anwälte damit, also ist die Sache hoffentlich vor dem Wochenende erledigt. Das wäre großartig, auch wenn es nicht ganz zeitgerecht wäre."
Der Brite meinte schon beim Saisonauftakt in Melbourne, dass sich Mercedes und er grundsätzlich einig wären, man aber ein paar Kleinigkeiten aus dem Weg räumen müsse. Ursprünglich war es der Plan gewesen, den Vertrag schon im Vorjahr zu fixieren, doch das scheiterte an Hamilton, der sich voll auf den Titelkampf konzentrieren wollte. Erst zu Beginn der Tests 2015 nahm man die Gespräche wieder auf.
Gerüchten zufolge gerieten die Verhandlungen ins Stocken, weil Hamilton eine Million Pfund pro Woche verlange, doch der 27-Jährige dementierte dies gegenüber der 'BBC' entschieden: "Der größte Müll, der seit langer Zeit geschrieben wurde..."