• 23. Oktober 2014 · 14:19 Uhr

Caterham: Offizielle Stellungnahme von Engavest

Nun reagieren die Betreiber des Caterham-Teams, Engavest SA, auch offiziell - mit der Kernaussage: Wir haben bezahlt, Tony Fernandes die Abmachung nicht eingehalten

(Motorsport-Total.com) - Im Rechtsstreit zwischen den derzeitigen Betreibern des Formel-1-Teams Caterham, 1Malaysia Racing Team Sdn Bhd (1MRT), und dem vorherigen Management rund um den malaysischen Geschäftsmann Tony Fernandes überschlagen sich heute die Ereignisse. Die (vermeintlichen?) Eigentümer von 1MRT, eine Firma namens Engavest SA (ein aus der Schweiz und dem arabischen Raum stammendes Konsortium), reagieren nun mit einer offiziellen Stellungnahme.

Foto zur News: Caterham: Offizielle Stellungnahme von Engavest

Nun melden sich auch die Betreiber des Caterham-Teams, Engavest SA, zu Wort Zoom Download

Darin betonen sie wörtlich (wie von uns schon vorab berichtet): "Am 29. Juni 2014 hat Engavest SA einen Kauf- und Verkaufsvertrag mit Tony Fernandes und der Caterham-Gruppe unterzeichnet, um die Anteile an 1Malaysia Racing Team/Caterham F1 zu erwerben. Engavest SA hat alle daran geknüpften Bedingungen erfüllt, einschließlich des Bezahlens des Kaufpreises für die Anteile."

"Die Anteile wurden nicht transferiert. Demzufolge bleibt Herr Fernandes Eigentümer von Caterham F1 und ist voll verantwortlich für dessen Aktivitäten."

Fortsetzung folgt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!