Zwei Formel-1-Fahrer unter den 25 Topverdienern des Sports
Fernando Alonso und Lewis Hamilton sind nicht nur die Topverdiener der Königsklasse - auch im interdisziplinären Vergleich schneiden sie gut ab
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich ist die Liste der 25 Topverdiener des Sports (siehe Liste) vor allem gespickt mit Vertretern aus Fußball, Baseball oder Football. Zwei Formel-1-Piloten haben es mit ihrem jährlichen Einkommen aber dennoch unter die reichsten Sportler der Welt geschafft: Fernando Alonso und Lewis Hamilton.
© xpbimages.com
Fernando Alonso und Lewis Hamilton verdienen jeweils knapp 20 Millionen Euro Zoom Download
Sowohl der Ferrari- als auch der Mercedes-Fahrer werden mit einem Jahresverdienst von 27,5 Millionen US-Dollar bei 'ESPN' auf Platz zwölf gerankt. Umgerechnet haben beide damit im vergangenen Jahr annähernd 20 Millionen Euro kassiert. Vor den Rennfahrern befinden sich jedoch noch zahlreiche andere Stars wie Basketballer Kobe Bryant (30,5 Mio. - Platz acht) oder Football-Spieler Tom Brady (31 Mio. - Platz sieben).
In den Top 5 regiert derzeit der Fußball in Person von Christiano Ronaldo (50,2 - 2.), Lionel Messi (50,1 - 3.) und Zlatan Ibrahimovic (35 - 5.). Absoluter Topverdiener war im vergangenen Jahr aber der US-Boxer Floyd Mayweather jun., der ganze 73,5 Millionen US-Dollar kassierte. Sebastian Vettel hat es übrigens nicht in die Top 25 geschafft. Demnach verdiene der Formel-1-Weltmeister weniger als Baseball-Spieler CC Sabathia, der mit umgerechnet etwa 16,6 Millionen Euro auf Platz 25 liegt.