Prodromou-Nachfolger: McLaren lässt die Anwälte los
McLaren ist nicht einverstanden mit Red Bulls Verpflichtung von Dan Fallows: Der neue Chef-Aerodynamiker soll einen gültigen Vertrag mit McLaren besitzen
(Motorsport-Total.com) - Die Bekanntgabe von Dan Fallows als neuen Chef-Aerodynamiker bei Red Bull könnte noch große Wellen schlagen. McLaren kündigt nun an, gerichtlich gegen die Verpflichtung des Nachfolgers von Peter Prodromou vorgehen zu wollen. Der Hintergrund hinter der Geschichte ist der, dass Fallows angeblich einen gültigen Vertrag mit McLaren besitzen soll.
Das bestätigt zumindest ein Sprecher des Teams gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Dan Fallows hat einen rechtlich verbindenden Vertrag mit McLaren, und die Angelegenheit liegt nun in den Händen unserer Anwälte", heißt es. Schon seit längerem wurde darüber spekuliert, dass Prodromous rechte Hand bei Red Bull zusammen mit seinem ehemaligen Chef zu McLaren wechseln würde.
Prodromou wurde bereits vom Team freigestellt und soll 2015 zum Traditionsteam aus Woking stoßen. In der Pressemitteilung von Red Bull hieß es heute, dass Fallows "das Team im vergangenen Jahr für eine kurze Zeit verlassen" habe, nun aber wieder als Chef-Aerodynamiker bei Red Bull angeheuert hat. Fallows war bereits vor seiner Auszeit in der Aerodynamik-Abteilung von Red Bull unter der Leitung von Peter Prodromou tätig.