• 29. Januar 2014 · 16:51 Uhr

Pirelli baut Formel-1-Engagement aus

Reifenhersteller Pirelli wird sich bis Ende 2016 noch intensiver als bisher in der Formel 1 engagieren: Paul Hembery gibt erste Details preis

(Motorsport-Total.com) - Seit zwei Wochen steht fest: Pirelli bleibt für drei weitere Jahre exklusiver Reifenausrüster aller Formel-1-Teams. Der seit 2011 laufende Vertrag mit dem italienischen Hersteller wurde bis einschließlich der Saison 2016 verlängert. Welche Auswirkungen hat die neue Laufzeit abgesehen von den Aktivitäten auf der Rennstrecke?

Foto zur News: Pirelli baut Formel-1-Engagement aus

Die Marke Pirelli wird im Formel-1-Umfeld künftig noch präsenter sein Zoom Download

"Wir werden unser Engagement ausbauen und unsere Sponsoringaktivitäten vergrößern", gibt Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' einen ersten Ausblick und präzisiert: "Wir arbeiten intensiv daran, unser Engagement in der Formel 1 auf dem Endverbrauchermarkt besser zu kommunizieren. Wir wollen neue Märkte erschließen und freuen uns auf Russland. Das ist gut für den Sport. Außerdem sind wir gespannt, was in den kommenden Jahren noch so passieren wird."

Von einzelnen Teams könne in Bezug auf den Ausbau des Pirelli-Engagements aber keine Rede sein. "Wir sprechen hier über die Werbung an den Rennstrecken", erklärt Hembery. Das Ziel der ausgebauten Werbung im Hintergrund der fahrenden Formel-1-Boliden ist klar: "Wir wollen stärker daran arbeiten, dass sich unser Engagement in der Formel 1 stärker auf die Verkaufszahlen unserer Produkte auswirkt."

Darüber hinaus plant man bei Pirelli, sich an der Verkehrssicherheitskampagne des Automobilweltverbands (FIA) zu beteiligen. "Das muss aber noch finalisiert werden. Die Gespräche werden sich über das erste Quartal dieses Jahres hinaus erstrecken", merkt Hembery an und stellt in Aussicht: "Wenn es so weit ist, werden wir eine entsprechende Bekanntgabe machen. Fest steht: Es handelt sich um eine gute Initiative und um eine Sache, die die FIA und wir bewerben sollten."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming-Software von PACETEQ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Sonntag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube