Button glattrasiert: McLaren mit Gillette-Sponsorendeal

McLaren präsentiert ab China mit Gillette einen neuen Teamsponsor, der eng mit dem Team zusammenarbeiten soll - Nachfolger für Vodafone gefunden?

von Norman Fischer · 11.04.2013 17:30

(Motorsport-Total.com) - Der Bart ist ab bei Jenson Button. Der Brite, der sonst eigentlich nie ohne seinen Dreitagebart zu sehen ist, tauchte heute glattrasiert im Fahrerlager auf. Grund dafür ist ein neuer Sponsorendeal von McLaren mit der Kosmetikmarke Gillette, die für ihre Rasiergeräte bekannt ist. Über die gesamte Saison 2013 hinweg werden TV-Spots, innovative Kampagnen und Ladenevents produziert bzw. durchgeführt.

Für diesen Sponsorendeal musste selbst der Bart von Jenson Button dran glauben

"Als eines der erfolgreichsten Formel-1-Teams hat McLaren eine lange Geschichte in der Zusammenarbeit mit führenden Weltmarken", sagt Teamchef Martin Whitmarsh. "Für McLaren ist die Partnerschaft mit einer multinationalen Marke wie Gillette eine hervorragende Möglichkeit für globale Werbeaktivitäten. Wir planen bereits einige innovative Strategien in Schlüsselgebieten, die über das ganze Jahr stattfinden sollen."

Besonders auf dem asiatischen Markt soll die Zusammenarbeit verstärkt Auswirkungen zeigen. "Die neue Partnerschaft zwischen McLaren und Gillette in Asien passt hervorragend", so Max Menozzi von 'ShaveCare Asia' und dessen Mutterkonzern 'Procter & Gamble'. "Beides sind Weltklasse-Marken und beide teilen die Leidenschaft von Gewinnerperformance und überlegener Technik. Zusammen werden wir während der Saison kollaborieren - und darüber hinaus", kündigt Menozzi an.

Gillette gilt Gerüchten zufolge als einer der Favoriten auf den Platz als Hauptsponsor bei McLaren ab 2014. Vodafone zieht sich am Ende dieser Saison zurück. Die Rasiermarke hat in Vergangenheit bereits mit anderen Formel-1-Deals auf sich aufmerksam gemacht: Im vergangenen Jahr war man persönlicher Sponsor von Bruno Senna, 2008 wurde Adrian Sutil zum "Gillette Future Champion" gewählt.